Hi, ich bins mal wieder die Alexa. Hab ein kleines problem mit meinem meerli mäxchen...
...er zerkratzt mich denn er hatt unglaublich scharfe :twisted: krallen...
...was kann ich gegen schrafe krallen machen,mein anderes meeri hatt ganz normale krallen,und bei beiden ist ein rauer stein zum abwetzten drin !
Meerschweinchen Verhalten
Meerschwein - Kratzbein...
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
ich habe eine ,,enge beziehung,, zu meinen meeris desahalb nehme ich sie sehr oft raus. seine krallen sind sehr kurz und scharf,was mir manchmal wehtut wenn er sich freut klettert er immer runter (wir haben jetzt so ne rampe wo sie in einen abgetrennten teil meines zimmers können) und spingt das letzte stück auf meinen arm denn ich sitzte immer vor der rampe auf dem boden und warte auf eines meiner beiden meeris...
-
Du könntest natürlich die Spitzen etwas abknipsen oder feilen, aber eigentlich ist das schade, weil die Krallen ja so sind, wie sie sein sollen. Wenn du sie kürzt, kann es passieren, daß sie dann nicht mehr so schön nachwachsen. Dann lieber ein langärmliges Oberteil anziehen
-
Danke für die antworten,ich werde den rat mal befolgen,dann muss ich in der schule nicht allen erklären warum ich kratzter am arm habe...