Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Waren heute beim TA

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Ute-Schnute-Kasimir <3

Und was heißt das? Bei bösartigem Krebs müssen die doch dann eingeschläfert werden, oder? :(

Nein, so ist da nun auch nich, eingeschläfert werden müßten sie schon irgendwann, aber erst dann, wnn der Krebs anfängt Probleme zu bereiten.

Ich hatte gerade erst 2 Krebsschweinchen, Hugo, der kam schon mit einen großen Bauchtumor von den Notmeerschweinchen zu mit, der hat noch knapp 2 Jahre gut mit den Krebs gelebt. Allerdings als die Schmerzen anfingen, habe ich ihn sofort elösen lassen. Tumorschmerzen sind die schlimmsten Schmerzen die es gibt.

Anni wurde mit 2 Jahren ein Mamma-Tumor entfernt, als sie 4 war, haben wir dann ne ganze Menge Tumore ertastet, leider nicht mehr operabel. Sie hat noch über 1 jahr sehr gut damit gelebt.

Zitat von Elvira B.

Die beiden sitzen jetzt auf ihren Handtüchern und fressen schön, sie sind auch gleich wieder auf die etagen gesprungen, was mir garnich gefallen hat, da Leni doch noch etwas taumelig auf den Beinen war, die wurde erst gegen mittag operiert.

Sie machen aber beide schon wieder einen mobilen Eindruck :lol:

Höhrt sich an als ob die OP für dich schlimmer war als für die beiden :lol:[/quote]

:lol: für mich is sowas immr ganz schlimm, man kann nur warten und nix tun :roll:

• Leni ist 2 1/2 Jahre und Apollo auch etwa so. Er kam von den Notmeerschweinchen und da hat man nur selten genaue Altersangaben.

• Heute machen die Beiden auch einen guten Eindruck, fressen aber nich.

Sie haben das Frifu von gestern abend kaum angerührt und heute morgen danach geschrien wie die Wilden, rühren es nun aber wieder nicht an.

Dafür zernagen sie aber die Heuraufen und die Weidentunnel.

• Nein, so gut klingts nich, ich päppel Leni schon den ganzen Tag und sie nimmt immer mehr ab.

Apollos zustand hat sich stabilisiert, er futtert wieder etwas besser.

• Ach mensch ,die süsse Leni.
    Bin froh wenn beide es überstanden haben.
    Gott sei dank sind sie bei dir in den allerbesten Händen.
    Drücke dir weiterhin die Daumen und pfoten die es hier gibt.
    Gute besserungs wünsche von hier aus.
    Lg christine

• Leni futtert den Brei und leistet wenig widerstand, Apollo hingegen ist ganz verrückt danach :wink:

Ich geh jetzt zum TA, mal sehen was er sagt.