Meerschweinchen Futter / Ernährung

Zitronenmelisse wie oft

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallo
    habe eben von ner nacherberin bisschen zitronen melisse bekommen die wächst dort als großer busch meine meersis haben sich auch gleich drüber her gemacht nur wie oft darf es verfüttert werden ??

• *thread mal wieder hochzieh*

Ist Zitronenmelisse etwas anderes als Melisse?
    Und warum fressen das meine Schweinis nicht? Gerade nen Riesentopf Melisse gekauft und die trauen sich nicht ran, als ob es komisch riecht oder so...die meiden richtig die Stelle, wo ich ein paar Stängel hingelegt habe...:(

• Manchmal helfen auch "Tricks"!

Ich hab neulich z.B. nen Bund Petersilie gekauft. Das war dann "Napf-Deko" zum Frühstück. Kurz darauf war alles aufgefressen, außer der Petersilie.
    Dann hab ich diese in die Heuraufe gelegt und mit Heu bedeckt. Da haben sie vielleicht "aus Versehen" probiert und seitdem ist die Petersilie das erste, was aus der Raufe verschwunden ist ;)

• Zitronenmelisse ist was anderes als Melisse. Habe sie auch im Garten und sie wächst wie Unkraut und meine Nager lieben sie auch. Gut das sie nicht freien Zugang zum Busch haben! Du bekommst sie in jedem Discounter in der Gemüseabteilung! :D

LG STephanie