Bins ja gewöhnt, dass an manchen Tagen im Monat ein lautes Gurren im Käfig herrscht, zu 80% immer von derselben. Das war dann auch immer wieder vorbei. Nun ists aber so dass eine von meinen beiden Damen, seit Wochen jeden Tag und jede Nacht gurrt (Balzverhalten) und die andere nimmts eben hin aber manchmal wehrt sie sich auch dagegen. Ehrlich gesagt: das kommt mir spanisch vor und kann doch nicht normal sein, oder doch? Da sie im Wohnzimmer stehen, ist dieses Dauer-Gurren schon manchmal störend. Fehlt der kleinen irgendwas? Beide sind ca. 3,5 Jahre alt und wurden damals zusammen gekauft mit 6 Wochen.
Meerschweinchen Verhalten
Wochenlanges Gurren bei einer von den beiden
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Ich habe das selbe Problem mit den Dauergurren!
Kann leider auch nicht genau sagen mit was es zusammenhängt aber ich denke vielleicht das es sich hier um die Rangordnung handelt -
der henry gurrt bzw brommselt (ist das dasgleiche?) auch fast durchgehend. ich vermute er will die mädels beindrucken, oder?
-
Huhu,
laß die Lady mal auf Eierstockzysten untersuchen. Manche Zysten sind hormonbildend und verursachen eine Dauerbrunst.
-
Oha, na will mal hoffen, dass das nicht der Fall ist, aber vorsorglich wollte ich dort eh mal vorsprechen. Die Kleine hatte letztes Jahr schon eine OP gehabt, als die Talg-Drüsen verstopft waren. Ihr tat es nicht weh, aber es muss einfach weg.
Hatte gedacht dass die Rangordnung schon lange ausgekämpft ist, ich hab immer das Gefühl dass gerade sie die stärkere von beiden ist. -
War heute bei der Tierärztin, sie wurde abgetastet, kein eindeutiges Ergebnis. Habe nun homeopatische Tropfen bekommen für 10 Tage, danach muss man sehen, obs was gebracht hat oder nicht. Sie meinte noch dann müsste man sie kastrieren (ein Weibchen - ok das war mir neu dass es sowas gibt). Wills Ihr natürlich ersparen und hoffe mal es wird besser.
-
Hallo!
Wir haben zwei Böckchen, von denen der eine (stärkere) auch fast permanent gurrt. Geht mir auch auf den Wecker, aber ich hoffe, es hört irgendwann auf!
LG
-
Meine grösste Sorge ist dass Vivi anfangen wird Josie zu beissen, weil sie davon genervt. Das wär echt schlimm. Naja nun muss ich mal abwarten ob das Mittel anschlägt.