Hallo Zusammen,
nachdem ich seit zwei Wochen Probleme mit meiner Seppiline habe wende ich mich nun an Euch:
Vor einigen Wochen wurde meine Süße an den Vorderzähnen operiert (sie hatte eine Zyste), aufgefallen ist mir das ganze weil sie nicht mehr zum fressen gekommen ist und nur noch rum lag!
Nach der OP nd Antibiotika und Schmerzmittel war es wieder besser und sie fraß wieder normal.
Bis vor zwei Wochen! Ich merkte, dass sie zwar zum fressen kam, aber viel langsamer als sonst und auch als die anderen fraß! Zuerst dachte ich mir nicht viel dabei denn sie nahm nicht ab!
Plötzlich wurde es aber doch schlimmer und sie nahm innerhalb von drei TAgen 30 Gramm ab (von 980 auf 950 gramm). Ich gab sofort Päppelbrei und rief den TA an. Die Zähne kamen mir nicht gleichmäßig angenutzt vor. Beim TA kürzte sie die vorderen Schneidezähne, meinte aber sonst sei nichts zu sehen! Ich sollte weiter päppeln und mit der TA in KOntakt bleiben! Letztes WE bekam Seppiline dann Durchfall, erst nur weich und Montag dann total flüßig. ICh brachte sie wieder zum TA (Gewicht 900). Dort blieb sie bis heute. Der Durchfall sein weg sagte man mir und im Kot wurde auch nichts auffälliges gefunden. Außerdem wurde sie Mittwoch in eine leichte Narkose gelegt und die Backenzähne abgeschliffen. Anscheinend waren doch ein paar Kanten da.
Sie habe sie bis heute behalten weil sie sie noch beobachten wolltenund um den Kot zu untersuchen.
Als ich sie abgeholt habe hat sie nur noch 840 gramm gewogen, was mich total schockiert hat, der TA meinte, dass das bei Durchfall und Narkose aber noch im Bereich des Normalen sei. Er meint ich soll weiter päppeln und sie beobachten, außerdem bekommt die Bene Bac.
Ich halte von dem Päppelbrei allerdings nicht viel, denn ich denke von dem ist der Durchfall erst gekommen! Wie seht ihr das?
Leider frißt die Kleine den selbstgemachten Brei überhaupt nicht und ich gebe ihr Herbi CAre Plus. Momentan ist sie draußen im Auslauf und frißt Frischfutter, allerdings immer noch sehr langsam und wenig. Denkt Ihr es ist normal nach einer Zahnbehandlung, dass sie so langsam frißt? Ein bißchen so wie beim Menschen wenn wir vom Zahnarzt kommen?
Bin wirklich hilflos. Ich häng so an der KLeinen und will sie nicht verlieren!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Hannah