Also, ich passe momenten aufs Haus und meine kleine Schwester (17)auf meine Eltern sind im Urlaub seit einer Woche, ich wohn nicht mehr Zuhause. Meine Mutter hält 4 Schweinchen in einem Eigenbau zusammen (3 Mädels ein Bursche) und hofft jetzt seit 3 Monaten auf Nachwuchs (die tatsächlich alle behalten werden) alle Weiber allerdings nicht trächtig.
Meine Schwester hält ebenfalls 2 Schweine ein Mädel ein Junge (ebenfalls unkastriert, sollte da ein Baby fallen, wird es ebenfalls behalten und der Bursche sofort raus+ kastriert)
Ich betrete ihr Zimmer nicht ohne Erlaubnis, habe es jetzt aber doch mal getan und war entsetzt und bin jetzt stinkwütend.. ein Käfig verdreckt kein heu kein frischFutter, nur Frischwasser ausreichend vorhanden, ein paar Pellets lagen rum. Schwester ist arbeiten, also mache ich mich daran und will den Käfig sauber machen, hebe das Häuschen hoch (die Beiden Schweine sind unglaublich bissig) und an mir flitzt ein Jungschwein vorbei.
Habe den Kerl sofort rausgeholt und extra gesetzt (ich glaube aber das der die Mutter schon wieder gedeckt hat) kein blut o.ä zu sehen ein rest Nabelschnur vorhanden aber schon vertrocknet.. ich gehe davon aus, dass das Baby vor 2 oder 3 Tagen kam.
Baby habe ich gewogen 90gramm, Mama beißt mich leider sofort wiegen ging nicht.
Ich habe ordentlich sauber gemacht, Heu rein.. da kam dann meine Schwester nach Hause..
Ich natürlich sofort zu ihr, alles gesagt, auch gesagt, da muss sofort Frischfutter rein (mein futter ist aufgebraucht heut früh) sie sagt ok.... und setzt sich an den Rechner.. ich könnte sie grad erwürgen...
Jetzt sitz Mamaschwein alleine mit dem Baby.. was soll ich machen? Eines der Weiber reinsetzen von meiner Mutter damit sie nicht ganz alleine ist?
Und was für Frischfutter kann ich Mama geben das ihr Besonders gut tut?
Das ist auch für mich der erste Schweinenachwuchs.. aber meiner Schwester ist das nicht zuzutrauen die ist devinitiv noch meilenweit von irgendeinem Erwachsensein entfernt..
und tut mir leid für den Roman.. ich muss mir das ein bisschen von der Seele schreiben....