• Mensch sind die mal süüüüüüüüüß....ich krieg mich gar net mehr ein....*schwärm*...vorallem die gefleckten gefallen mir besonders. :P


    Meine gehen auch total auf Melone ab*g*


    Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Bande!!!


    LG
    Princess

  • Ach sind die putzig und so viele auf einmal. Na das macht Freude, schade dass ich das beruflich nicht hinkriege mehr als 2 zu haben, sonst hätt ich zu wenig Zeit.


    Melone, hm, das muss ich mal ausprobieren ob sie das auch mögen, notfalls futter ich es selber :wink:

  • :lol: Guten Morgen,
    ich muß gestehen, das Melone auch mein Lieblings,,futter" ist und ich kenne bei mir kein Meeri, das nicht drauf steht und selbst die Kaninchen würden mich dafür überfallen. :lol:
    Ich muß auch zugeben, das ich gar nicht genug von meinen ,,Mäusen" bekommen kann, aber ich weiß das man auch mit weniger glücklich sein kann, nur ich nicht ! :lol: ( doch, würde ich auch :wink: , wenn es nicht anders ging)

  • Hi, guten Morgen,


    sag mal, kannst Du die alle behalten??? Das ist ja toll. Wie hälst Du die Bande? Bestimmt als Außenhaltung oder im Stall oder ähnliches? Wieviel Platz hast Du?


    Nachdem wir seit gestern wissen, dass unsere Juanita Mama wird, überlegen wir natürlich, was wir mit den Jungen machen. Wir haben zwar Platz, aber eigentlich wollten wir nur 3 Meeris. Wenn jetzt noch 1 dazu kommt, na gut. Bei 2 neuen Tieren reicht der EB dann nicht mehr und wir müssten anbauen. Und gibt es eigentlich einen Unterschied, ob man 3 oder 5 Tiere hat (mal abgesehen vom Platz)? Na, mehr Verantwortung für mehr Tiere, ist schon klar, aber, aber, aber... also, wie Du siehst, wir sind noch nicht ganz durch mit dem Thema!


    Aber wie gesagt, mich würde interessieren, wie Du die Rasselbande hälst!


    Grüße
    Stefanie

  • :lol: Hallo SefanieR.
    Angefangen hat alles mit 2 Meeris, die haben wir in einem vorhandenen Stall untergebracht, wo vorher unser Haflinger (Pferd) drin war. Dann kamen von meiner Schwester 2 Kaninchen dazu (mit Stall) diesen haben wir dann in den Pferdestall eingebaut. Und dann kam eins zum anderen und mein Mann baute den ganzen Stall mit Gehegen zu. Das war mir dann zu eng und wir bauten einen neuen Stall noch dran. Der war dann eigens für die Mädels und vor einer Weile baute er mir noch einen stabielem Auslaufseingang dran, sodas ich meine Mädels nun nicht mehr einzeln raustragen muß. Ich habe als Außengehege belbstgefertigte Einzelteile, die ich nach belieben umbauen kann. In den alten Ställen tummeln sich nun die Böckchen, so sind sie gut von den Weibchen abgeschirmt. Die Größe der Gehege ist sehr unterschiedlich.Ich habe gleich mal gemessen, sonst gehe ich immer nach Gefühl oder wie es passt, deswegen geht auch ein Gehege ins andere über, mit unterschiedlichen Größen. Das geht bei den Böckchen von 3x1.30x0,60m, 1x 1.10x0,60m, 1x2x0,50m (für je 2Böckchen), 1x2.10x0.60m für Cuy-Bock und 1x 0.60x0.80m Boppelstock (steht lehr) und Benny-Bannie hat 2mx1.60m. Die Mädels haben einen Auslauf von 5x2m und ein Innengehege von 2,60x2,60m, wobei wir hinten an der Wand noch diesen Sommer mindestens 2Ebenen einbauen, damit sie im Winter auch viel Platz haben.
    Nun zum behalten der Meeris: Ich behalte alle Notmeeris und bei mir abgegebene Meeris, gebe aber Babys ab (nur in gute Hände) Die Babys die keiner will (Schneeflöckchen, weiß mit roten Augen) und einzelne Bestimmte (weißer US-Teddybock, will meine Tochter [15Jahre] behalten und zieht dann zu Fielu) behalte ich auch. Wenn es jetzt langsam voll wird, lasse ich keine mehr zu (im Herbst und Winter sowieso nicht) Nun bekommt nur noch meine Cuy-Dame ihre Jungen, dann ist Schluß. Ich will mir ja auch noch ein bisschen Freiraum für Notfälle lassen. :wink:

  • Ich bin begeistert von so viel Platzangebot! Toll!


    Letztendlich hatte ich auch geplant, das noch nicht vorhandene Gartenhaus größer zu gestalten, um Platz für die Schweinchen zu haben, aber dann fiel meinem Mann noch ein, was man in so ein Gartenhaus noch alles reinstellt :roll: Tja, und nun schauen wir mal... bis zum Herbst soll es stehen, damit die Meeris gut über die kältere Jahreszeit kommen.


    Grüße
    Stefanie