Hallo,
meine "Camper" sind schon echt witzig: Da ist es jetzt seit 2 Tagen dermaßen heiß draußen, dass sie es sich selbst "kühl machen" in ihrem Stall!!!!
Der EB ist mit Plexiglas auf dem Boden ausgestattet. Als Einstreu habe ich Pallets und Stroh (hab ich gestern schon mal gepostet), damit es schön gemütlich ist. Nun habe ich heute beobachtet, dass die Schweine das gesammte Einstreuzeug wegschubsen und sich auf das "kühle" Plexiglas legen. Bonnie hat sich sogar unter das im Häuschen liegende Kuschelkissen direkt auf das Plexiglas gelegt. Also mit der Nase hochgestubst und drunter gelegt...
Vor ca. 1 Stunde kamen ziemlich dunkle Wolken und ich dachte schon, wir kriegen das Megagewitter. Während ich hektisch draußen alles wetterfest machte, haben die Tiere weiterhin rumgelegen und gefaulenzt, so als ob sie sagen wollten: "Reg dich ab, da kommt eh nix!" Und, Recht hatten sie! Die Wolken zogen weiter, kein Gewitter, kein Sturm - nix! (Armer Garten!!)
Ist doch interessant - man soll doch viel mehr auf die Tiere schaun, die haben wahrscheinlich für so etwas einfach mehr Instinkt als wir Zweibeiner!
Ich hoffe, bei Euch allen stürmt, regnet, hagelt und gewittert es nicht so arg!
Liebe Grüße
Stefanie