Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wasser....

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Also meine Meeris trinken gar nicht aus der Flasche. Sie wissen zwar wie es geht, aber irgendwie halten sie es wohl nicht für nötig. Ich geb ihnen dafür halt ganz viel Grünes, Gurken und so. Meint ihr das das sehr schlimm ist? Aber wenn sie Durst hätten würden sie doch trinken oder?

• Hallo,

also ich habe Wassernäpfe und auch Tränken die ich den Meeris zur Verfügung stelle, das Wasser in den Näpfen wechsel ich täglich. An die Tränken gehen sie kaum ran, ich merke eher das sie aus den Näpfen trinken, weil die immer so schmuddelig sin ;)

Meine Schweinis bekommen viel frisches Gemüse und manchmal Obst, und zu dieser Jahreszeit Gras, daher trinken sie wahrscheinlich nicht ganz so viel.

LG Karin

• Mein Rambo trinkt so gut wie gar nicht. Habe ihn erst 3 Mal trinken gesehen...Und er lebt schon seit 6 Jahren und davon 5,5 Jahre bei mir :-)
    Also scheint er ja genügend Flüssigkeit über das Frischfutter aufzunehmen, sonst wäre er ja schon verdurstet.
    Mein Jungspund Gonzo hingegen hat, als ich ihn vor 6 Monaten bekommen habe (da kannte er gar kein FriFu sondern bekam nur Körner und Heu :-( ), wahnsinnig viel gesoffen.
    Mittlerweile trinkt auch er nicht mehr übermässig viel. Denke, ihm reicht mittlerweile auch das Wasser aus dem FriFu.

Glaube also, dass es wirklich von Schwein zu Schwein verschieden ist und es stark mit der Fütterung zusammenhängt, wieviel sie trinken (Krankheiten jetzt einfach mal ausgeschlossen).

Aber wenn Du Sorge hast, sie würde die Trinkflasche nicht akzeptieren, probier doch einfach mal einen Wassernapf aus, vielleicht trinken sie daraus lieber.
    Und wenn sie den auch nicht wollen, scheint ihnen die Flüssigkeit aus dem FriFu auch zu reichen.

• habe ja schonmal geschildert, dass meine gar nicht aus der flasche trinken....bei dem wetter gehen sie seten mal dran, aber von einer ganzen oder halben flasche kann da keine rede sein!

• Meine trinken auch fast gar nichts, wenns aber so wie jetzt etwas wärmer ist, dann trinken sie schon etwas öfter.
    Vitamin C kriegen meine auch nicht, da es überflüssig ist. Bei mir gibts genug Frischfutter.
    Einen Salzleckstein finde ich ebensfalls überflüssig.