Meerschweinchen Vergesellschaftung

Anpinkeln?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Guten Morgen,

meine Meeris leben gerade getrennt und ich bin dabei sie wieder zu vergesellschaften.
    Habe die ganzen Gründe hier auch schon einmal geschildert und wiederhole das nun nicht. Fakt ist, dass sie sich nicht verstanden haben und ich nun von neuem beginnen kann sie zusammen zu bringen :cry:

Vorgestern habe ich sie in der Küche zusammen laufen lassen. Den Raum kennen sie nicht. Ich habe etwas Futter verteilt und ein paar unbekannte Unterschlupfmöglichkeiten aufgebaut.

Wolle wollte immer über Rambo rüber. Ich dachte, dass er ihn begatten will, weil er das schon mehrfach versucht hatte in der Vergangenheit. Rambo ist immer weggelaufen.

Nun hatte Wolle das doch einmal geschafft. Er hat Rambo aber auf den Rücken gepinkelt. Total sünde!!! :cry: Mein kleiner Rambo saß danach nur verstört und geschockt rum. :oops:

Mein Freund sagte, dass Tiere das machen um das andere zu demütigen. Das finde ich sooo sünde! Es tat mir so leid für meinen kleinen Rambo! :(
    Hab ihn danch erstmal etwas trocken gewischt, weil er total nach Pipi gestunken hat. Außerdem hatte er sich natürlich geschüttelt und dadurch alles in der Küche verteilt *ihhhh* Alles spritzte an die Schränke und so.

Kennt ihr das? Was soll das?

Danke

Jessi

• Huhu,

hab 5 Schweine daheim, allerdings macht das nur eine regelmäßig, eine andere selten. Immer dann, wenn was nicht in den Kram passt, bzw wenn ein anderes zu zudringlich oder "nervig" wird :wink:

Liebe Grüße

Celine

• Ohhh das ist ja super, danke!

Ganz passend ist das allerdings nicht. Ich habe die zwei ja noch getrennt und wollte sie gerade vergesellschaften. Rambo kam aus einer Rolle gekrabbelt, machte nichts weiter, saß einfach da und Wolle kletterte richtig über ihn rüber und pischte los.
    Danach war Rambo total von der Spur und verwirrt :roll:

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Wolle gleich bei der Vergesellschaftung klar machen wollte wer das Sagen hat und dass Rambo sich unterzuordnen hat...

Klingt doch sinnig oder? :?