Meerschweinchen Verhalten

Verhalten nach Kastration

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    wir haben gestern das eine Männchen kastrieren lassen. Wir sollten aufpassen, dass er nun genug frisst und aus sein Geschäft macht. Er mümmelt zwar und macht auch in den Käfig, aber nicht so zufriedenstellend.
    Meine Tierärztin meint, wir müssen noch mal vorbeikommen, weil es nicht richtig sei. Kann es denn auch einfach daran liegen, dass er allein im Käfig sitzt und seine Mama und Geschwister in einem anderen Käfig?? Wer kann uns da wohl helfen??

• Also meiner Erfahrung nach dauert es bis die Verdaunung wieder 100 Prozent in Fahrt kommt. Wenn sie nur ein bischen machen finde ich das nicht so schlimm. Es kommt darauf an wie viel das so ist. Wenn er erst gestern kastriert worden ist würde ich noch bis morgen abwarten. Das geht meißtens dann ganz schnell das die Verdauung wieder geht.

• ok. wir setzen trotzdem gleich mal die mama und geschwister dazu. vielleicht fühlt er sich dann nicht mehr so allein.

• Wenn der erst gestern kastriert worden ist, solltest du die anderen nicht dazu tun. Zum einen wegen der Zeugung. Denn was dabei raus kommt kannst du dir ja denken. Zum anderen sollte die Wunde in Ruhe ausheilen. stelle sie einfach nah zu einander. Aber dein Schwein verhält sich völlig normal. Gut Ding will Weile haben.