Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen operiert

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• soo heute wurde unsere Flocki operiert weil ein Verdacht auf Tumor war, jetzt hat sich rausgestellt das es ein Abszess war.

Flocki ist nun wieder zu Hause.Auf der Operationsnarbe ist jetzt nur ein Pflaster, deshalb mach ich mir Sorgen ob sie versucht an der Wunde zu knabbern.
    Hat da jemand Erfahrung ??

• Halli Hallo !

Wo hat Dein Scweini denn die Op-Narbe ? Ist das nichts vernäht oder getackert worden? Mein Böckchen hatte mal einen Tumor an der Hinterhand. Das wurde vernäht.Er selbst hat dieWunde in Ruhe gelassen.Das Problem waren die andeen Scwenis.Die haben ihm ein Teil der Naht aufgeknabbert.Dieser Teil wurde dann getackert. Daraufhin haben die anderen es in Ruhe gelassen.
    Ich hkönnte mir vorstellen, das das unter dem Pflaster anfängt zu jucken. Bist Du Dir sicher, das das nicht vernäht wurde?
    Ich wünsch Deinem Schweini gute Besserung und gib ein extra-Leckerli von mir.
    LG
    Tina

• Hallo,

kommt drauf an wo der Abzess entfernt wurde. Als unser Schweinchen einen am Kiefer/Backe hatte, kam er da nicht dran.
    Ein Plaster kommt mir etwas merkwürdig vor, weil unsere die Wunde offen hatten und wir mehrmals täglich Spülen mussten.

LG Simone