Wisst ihr vielleicht wo Notstationen
oder Tierheime im Kreis Hannover sind ? [/b]
Allgemeines
Wo sind Notstationen ?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Snoopy
- Erledigt
-
-
-
ich schick dir eine PN
-
-
Vielen Dank,
aber leider warn da keine mit dabei. -
http://www.tierheim-hannover.de/
Ich würde mal vorbei fahren, die Seiten sind nicht immer aktuell...
-
Danke ,
aber so viel Zeit haben wir nicht. -
Hallo Snoopy,
du wohnst in Hannover, aber ihr habt keine Zeit, mal ins Tierheim zu fahren? Das ist doch die gleiche Stadt.
Das muss ich jetzt nicht verstehen...
Katrin
-
Wir wohnen nicht direkt in Hannover
sondern in einem in der Nähe liegenden Dörfer. -
Na, da kann man sich doch mal einen netten Samstagvormittag machen. Die ganze Familie ins Auto und mal das Tierheim in Hannover besuchen. Gegebenenfalls mal vorher mit denen telefonieren. Gerade, wenn man ländlich wohnt, ist man ohnehin ständig mit dem Auto unterwegs. Da sollte doch sowas kein Problem sein.
-
Ich sag für heute :GUTE NACHT
-
Zitat
Das muss ich jetzt nicht verstehen...
der war gut
ich versteh hier so manche threads nicht mehr,alle ein bißchen verfälscht.
-
Hallo anuschka,
ich schick dir mal ne pn.
Katrin
-
Hallo snoopy
Ich Wohne auch in Hannover ......Umgebung ......das Tierheim ist in Langenhagen Krähenwinkel , war vor kurzen selbst da ....... es sind viele süsse Meeris da die auf ein schönes Zuhause warten , dann gibt es noch das Tierheim in Wunstorf , In Burgdorf , Celle , Peine , Hildesheim , Minden Stadthagen..kommt ja drauf aus welcher Ecke du kommst .
Hinfahren würde ich in deiner Stelle aber trotzdem mal ...die Zeit solltest du dir schon nehmen bevor du dir Tiere anschafst .
In Langgenhagen sind die Bedingungen auchso das Du dich eh vorher Erkundingensolltest diewollen auch wissen wohin das Tier kommt und wie es dann lebt .
LG Susi
-
Ich danke dir dave .
ich werde mal forbei schauen. -
Also in der Nähe dort war ich schon im Tierheim Hildesheim. Dort sind die Meeris wirklich gut untergebracht und die Leute sind nett. Allerdings sind die auch der Auffassung, dass man Meeris die drinnen leben noch im Dezember raussetzen kann und der Begriff Außenhaltung ist denen nicht geläufig. Dafür werden die Tiere aber vor der Abgabe noch von einer TÄ untersucht. Und es finden Nachkontrollen statt, bei mir waren die schon.
Im Tierheim Hannover war ich auch schon als ich ein 2. Meerschweinchen gesucht habe. Dort wurde mir zu einem Kaninchen als Partner geraten. :shock: Die Begründung war die, dass ich ein Böckchen habe und Böcke vertragen sich ja nicht miteinander, so der Tierheim Leiter.
Im Tierheim Peine war ich auch. Die haben aber so gut wie nie Meerschweinchen und wenn, dann kommen die meist aus Hannover. Hier finden leider keine Nach- oder Vorkontrollen statt.
Im Tierheim Braunschweig war ich ebenfalls. Hier gibt es auch Meeris aus Außenhaltung. Aber leider gibt es auch hier keine Vor- oder Nachkontrollen. Dafür kann man dort viele gebrauchte Sachen kaufen.