Hallo zusammen,
ich werd' noch wahnsinnig mit meinen 3 Damen...
Oder hab ich doch einen Bock dabei?!?!
Ich hatte vor 3 Wochen schon mal gepostet, dass sich die eine brommselnd verhält, da habt Ihr gesagt, das sei wahrscheinlich "Rangverhalten". Es hat sich nach 1 Tag auch wieder gegeben - bis heute.
Wenn das Geburtsdatum stimmt, dann sind sie ca. 11 - 12 Wochen alt, wie schon mal erwähnt, 3 Schwestern. Ist das ein Alter, wo die Hormone sprießen???
Esmeralda (die Braunweiße) brommselt und purrt die anderen beiden derart stark an, dass die sogar flüchten. Sie verhält sich eindeutig männlich, zeigt das Hinterteil, was stark anschwillt und will sogar besteigen. Sie wird aber noch gnadenlos weggebissen. Aber sie macht weiter und es scheint sie überhaupt nicht zu interessieren, dass sie dadurch eher ausgegrenzt wird.
Ich war heute bei einem Freund, der seit Jahren selbst Meerscheinchen züchtet und hält. Er schaute noch mal ganz genau und sagte, vom Geschlechtsteil sieht das sehr nach Weibchen aus, aber so ein derartiges Männerverhalten hätte er noch nie beobachtet. Aber trennen soll ich sie nicht, sagt mein Bekannter. Dann hätten sie keine Möglichkeit - wenn's doch nur Rangverhalten ist -, dies auszutragen.
WAS DENN NUN? Ich kann doch nicht warten, bis ich plötzlich kleine Meeris im Stall sitzen habe, so nach dem Motto: "Oh, war wohl doch ein Bock!"
Bitte sagt mir, dass meine Esmeralda lesbisch ist und die Männerrolle im Stall übernommen hat - BITTE...
Grüße von der verzweifelten
Stefanie