Meerschweinchen Verhalten

Frau benimmt sich "männerhaft"

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen,


    ich werd' noch wahnsinnig mit meinen 3 Damen...
    Oder hab ich doch einen Bock dabei?!?! :roll:


    Ich hatte vor 3 Wochen schon mal gepostet, dass sich die eine brommselnd verhält, da habt Ihr gesagt, das sei wahrscheinlich "Rangverhalten". Es hat sich nach 1 Tag auch wieder gegeben - bis heute.


    Wenn das Geburtsdatum stimmt, dann sind sie ca. 11 - 12 Wochen alt, wie schon mal erwähnt, 3 Schwestern. Ist das ein Alter, wo die Hormone sprießen???


    Esmeralda (die Braunweiße) brommselt und purrt die anderen beiden derart stark an, dass die sogar flüchten. Sie verhält sich eindeutig männlich, zeigt das Hinterteil, was stark anschwillt und will sogar besteigen. Sie wird aber noch gnadenlos weggebissen. Aber sie macht weiter und es scheint sie überhaupt nicht zu interessieren, dass sie dadurch eher ausgegrenzt wird.


    Ich war heute bei einem Freund, der seit Jahren selbst Meerscheinchen züchtet und hält. Er schaute noch mal ganz genau und sagte, vom Geschlechtsteil sieht das sehr nach Weibchen aus, aber so ein derartiges Männerverhalten hätte er noch nie beobachtet. Aber trennen soll ich sie nicht, sagt mein Bekannter. Dann hätten sie keine Möglichkeit - wenn's doch nur Rangverhalten ist -, dies auszutragen.


    WAS DENN NUN? Ich kann doch nicht warten, bis ich plötzlich kleine Meeris im Stall sitzen habe, so nach dem Motto: "Oh, war wohl doch ein Bock!"


    Bitte sagt mir, dass meine Esmeralda lesbisch ist und die Männerrolle im Stall übernommen hat - BITTE...


    Grüße von der verzweifelten
    Stefanie

  • Da brauchste nich verzweifeln, reine Mädelgruppen sind nun mal so und bei reinen Bockgruppen is das auch so.


    Schenk ihnen doch einen Kastraten :lol:

  • so verhalten sich auch mein meerschweinchen in einer gemischten gruppe... meine kessie is bei den mädels die chefin und zur zeit brünstig gestern ist sie von ein zum anderen gelaufen hat gebromselt und wollte aufreiten mein kastra musste erstmal seine "weiber" zur ruhe bringen...


    z.zt. beobachte ich mit freunde das mein neuzugang langsam auftaut und sich unter meine truppe mischt bisher hat sie sich immer im häuschen verkrochen...


    leider oder zum glück weiss man nie was so ein älteres notschweinchen schon erlebt hat...

  • bei mir macht das die martha (sie ist in der mitte der rangfolge) auch ab und zu und vor 1 oder 2 wochen war es an einem abend mal sehr heftig (habe ich auch irgendwo gepostet) heute hatte sie das auch wieder drauf, ich denke sie wäre auch gerne chefin, aber wilma lässt sich die butter nicht vom brot nehmen :lol: und ab 1.7. müssen sie eh neu klären, weil dann der henry einzieht, der aber erstmal nicht den hauch einer chance haben wird chef zu werden, dafür ist er noch zu klein!

  • Ja das macht meine Wuschel auch :)
    Dachte auch zuerst an lesbisch *gg* Sollte sich aber wieder legen nach einer Zeit. Das brommseln macht meine eigentlich täglich, ich glaub sie ist dauer läufig. Aber inzwischen mache ich mir keine Gedanken mehr dabei :?

  • Hallo,


    danke für die beruhigenden Antworten. Trotzdem bin ich etwas verunsichert. Wieso macht das nur die eine? Von den anderen beiden habe ich das noch nicht erlebt. Da es ein Wurf ist, müßten doch alle langsam geschlechtsreif sein, oder?!


    Übrigens, heute ist wieder Ruhe eingekehrt :)


    Ob sich heute was an der grundsätzlichen Rangfolge geändert hat, konnte ich noch nicht sehen, aber, mir ist aufgefallen, dass die Größte von den Dreien, die bisher das Sagen hatte, seit einigen Tagen sich sehr zurückzieht, als ob sie "die Nase voll hat". Sie schleppt sogar das Essen ins Haus, um es dort zu vertilgen. Bloss nix mit de anderen Zweien zu tun haben... Gut, dass sie sich aus dem Weg gehen können! Sonst gäbe es sicherlich bald richtig Zickenalarm.


    Grüße
    Stefanie