Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nachwuchs auf die Waage bekommen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,

Bei mir purzelte nun auch der Nachwuchs und ich durfte dabei sein. Meine erste Meerschweinchengeburt und dann gleich dabei sein :shock: ich war danach wirklich fertiger als die frisch gebackene Mama :shock: aber die kleinen, 2 Stück, sind wirklich unglaublich niedlich.

Nun wollt ich sie mal auf die Waage setzen, aber wie bekomm ich die beiden denn überhaupt aus dem Gehege raus ohne sie so zu stressen? Ich brauch mich nur vors Gehege setzen und schwupp sind die kleinen wieder im Häusschen verschwunden und Mama "verstopft" ( :lol: ) den Eingang und passt ganz toll auf ihre Babys auf. Auch mit Futter ablenken klappt nicht, da nimmt sie sich halt die Gurke mit ins Haus und bleibt bei den Babys sitzen. Und wenn ich das Haus wegnehme, werden die kleinen doch sicher auch weglaufen .... Ich bin ratlos wie ich die da halbwegs Stressfrei rausbekommen soll :?:

Übrigens hat die Mama ihr Bäuchlein wunderbar kaschiert gehabt :roll:

• Ja, ich dacht dei kleinen würden doch weglaufen vor mir, aber nö, sie sind eigentlich ganz cool geblieben :D

Beide haben um die 90g und flitzen jetzt schon munter durch die Gegend und das eine meinte grad es schon es müsse die Weidenbrücke mal versuchen anzuknabbern :roll: