Meerschweinchen Verhalten

liegendes Meerschweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich habe gerade gesehen, wie eines meiner Meerschweinchen-Weibchen im Käfig lag. Sie stand aber beim Anfassen sofort wieder auf. Ist das normal?? machen die sowas machmal??

• also ist das alles in bester Ordnung?! ein anderes Meerschweinchen lag nämlich mal und war danach tot. daher meine Sorge

• das kenn ich auch...wenn ich am pc sitze beobachte ich immer die ganze zeit meine meeris...
    das gute is so haben sich meine schweinis an mich gewöhnt,weil ich genau neben denen war auch wenn ich nicht direkt bei ihnen am käfig war... :lol:

• Hi,

hatte auch ne Zeit lang Angst, nachdem eins meiner Kleinen auf einmal tot da lag. In der ersten Nacht hab ich kaum geschlafen und hab die dann immer wieder mit Heu und Gürkchen geweckt...Ist gemein, ich weiß, aber die Kleine starb als ich geschlafen hab und ich hab mir schreckliche Vorwürfe gemacht.
    Nach ein paar Tagen wurde es aber besser und ich hab mich dran gewöhnt, dass sie auch einfach nur entspannen wollen :lol:

• Das ist normal.
    Meine Schweinchen liegen recht viel oft zwar irgendwo in einem Häuschen aber heute Morgen lag Fläcky flach auf dem Bauch vorder und hinterbeine ausgestreckt und schrief so. Bärchen lag gestern auch auf dem Bauch und legte den Kopf auf die Streintreppe zur Rampe.
    Ob das wohl bequem wahr?

Wenn Sie flach auf der Seite lieben Kopf auch am Boden, dann habe ich auch Angst und schaue immer nach in dieser Stellung sind mir schon 3 Schweinchen gestorben.

Aber sonnst ist das ganz normal, sie wollen ja auch nicht immer stehen machen wir ja auch nicht und wenn sie sich dabei sicher fühlen.