Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Unverhofft kommt oft

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• tja, nun darf ich mich auch in den kreis der meersau-omis einreihen... und ich dachte immer, juli und holly sind zwei mädels... pech gehabt, juli isn bock und letzte nacht kam unbemerkt der beweis dafür... 4 propere babys... quietschfidel und äusserlich gesund...zweiter wurf für die mama mit knapp 1,5 jahren...

ich hab mich ja nun schon schlau gelesen auf einigen seiten, wie ich jetzt verfahren muss, da ich ja komplett neu bin was neugeborene angeht und weiss nun auch schon ein wenig weiter... trotzdem wäre ich über tipps und hilfe eurerseits dankbar, da ich gerne alle vier durchbringen möchte und evtl dann auch behalten...

den bock habe ich heute morgen schon getrennt untergebracht. gewogen hab ich die babys noch nciht, das ist dann heute abend an der reihe, gewichte und größe werd ich dann noch nachliefern. ebenso die fotos, wenn die quirligen kleinkinder mal alle zusammen sichtbar sind *freu*

getrunken habens bei der mama schon, heu auch bereits ein wenig geknabbert.
    auf was muss ich denn sonst noch so achten? braucht die mutter jetzt spezielles gemüse bzw was darf sie nciht? wie verhalt ich mich den babys gegenüber?

fragen über fragen.... danke schon mal für eure hilfe...

• also erstmal herzlichen glückwunsch zu deinen unverhofften nachwuchs, mutter und babys täglich wiegen keine sorge wenn sie die ersten 2 tage an gewicht verlieren ist normal...
    da sie bei der mutter milch trinken haste die erste hürde problemlos genommen...
    an futter geb so weiter wie bisher, haben wir auch so gemacht... die babys lernen von der mutter und fressen dann auch mit...

wichtig:
    nach geschlechter schauen ab 3 wochen werden böckchen geschlechtsreif...