Meerschweinchen Verhalten

schrilles quieken beim herrausnehmen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallole, bei meinen beiden (böcke) ist was komisch, ich weiß ja, dass meeries nicht so gerne angefasst werden wollen und das respektiere ich ja, aber wenn ich sie in den auslauf auf der wiesen setzen will ist herrausnehmen unvermeintlich, aber immer wenn ich maxie ( den jüngeren ) wegtrage quiekt er ganz laut wie son angstschrei, am anfang dachte ich er macht das nur, weils ungewohnt ist und er angst hat, aber mitlerweile habe ich das mit ihm schon so oft gemacht, langsam müste er doch begreifen, dass ich ihn nur ins gehege setzen will, der andere macht doch auch nichts ich hebe sie ganz vorsichtig, wirklich !!

• ich kann meine gar nicht erst heben, weil die in so wilder panik wegrennen, dass ich denke sie kriegen gleich nen herzinfarkt! dabei sind sie sonst relativ zutraulich, aber streihceln oder hochnehmen geht nicht!

• Hallo
    probiers doch mal so: Wenn ich meinen Swini auf den Arm nehmen möchte, streichle ich ihn erst über den Rücken, dann weiß er es kommt eine Hand. Er quiekt dann dabei auch ist aber nicht so erschrocken als wenn ich gleich zupacke

• Anfangs war es auch ziemlich schwer bei meinen 3en,
    aber wenn ich ihnen erst meine hand hinhalte und sie daran riechen lasse, sind sie ruhiger, vlt erkennen sie mich dann wieder oder so, dann lassen sie sich viel leichter hochheben :wink:

• ich kann meine streicheln aber heraus nehemn wollen sie auch nicht ich versuch dann immer möglichst sie zu beruhigen.heute hab ich mich ca eine stunde mit ihen beschäftigt war draußen und sie sind hier drinne herumgekrabbelt.mittlerweile (hatte das gefühl) das sie ein bisschen zarmer deswegen sind.als ich eben ein foto von strubbi gemacht habe, hat es auch nicht mehr so laut gequieckt!

• Ich schließe mich an, das ist normal. Selbst unsere Oma schreit ab und zu wenn wir sie herausnehmen und sie kennt das mit ihren bald 6 Jahren schon ganz genau. Silvester protestiert auch immer laut. Das ist halt ihr Instinkt, vielleicht hört es irgendwann auf, kann aber auch sein, dass es so bleibt.

• also nach einer zeit wissen sie ja dann das amn sie nciht quälen will und andere sachen will sondern das man sie nur streicheln will unddas man mitihnen kuscheln will...
    also meiner geniest es wenn er raus darf aber er versteckt sich dann immer sofort in eminem t-shirt