Allgemeines

korkröhre

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Markus,

ich habe noch keine Erfahrung mit diesen Röhren, habe sie jedoch schon oft im Zoobedarf gesehen. Da sie eine sehr unebene Oberfläche haben, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich schlecht saubermachen lassen. Gibt es nicht auch Holzröhren zu kaufen? Evtl. sind diese jedoch teurer.

Gruß
    Margot

• hallo ,ich hab hier mehrere korkröhren und spühle sie bei bedarf mit heissen Wasser ab.Dauert nur ewig bis die wieder trocken sind.Deswegen hab ich mehrere.Die schweichen finden die richtig klasse,weil sie auch drann nagen können.
    lg christine

• Hi, und mögen deine Schweinchen die Korkröhre? Meine ja. Habe erst kürzlich eine gekauft und die kommt gut an. Ich habe da auch noch Plastikröhren aus dem Baumarkt, aber die habe ich dann entfernt. Die Korkröhre ist eben doch besser zum Nagen und so.

• Was kosten denn solche Korkröhren und wo bekommt man die?
    Einen Obi hab ich nämlich nicht in meiner Nähe....nur Baywa und Praktiker, haben die sowas auch?
    Und falls ja....in welcher Abteilung?
    Wenn die Schweinchen daran knabbern, sind die doch sicher sehr schnell unansehnlich und irgendwann auch unbrauchbar, oder?
    LG
    Lea-Schnuffi

• also bei uns im obi gabs nur so rießige !!!!werde nochmal wo anderst schaunen habe nämlich auch kleiner gesehn die warn nur diue hälfte!also mit 10 euro musst du schon rechnen

• Korkröhren gibt es meistens in der Aquarien- bzw. Terrarienabteilung. Aber vorsicht mit dem Preis. Habe neulich auch zum ersten Mal so ein Ding gekauft und dachte so schwer sind die Dinger ja nicht. Die werden nämlich oft pro Kilo berechnet. Und da meine relativ groß war, war ich ganz schnell bei 2 Kilo und ich habe 23 € bezahlt :shock: Das wird mir eine Lehre sein. Allerdings lieben meine zwei die Korkröhre. Trotzdem werde ich auf Kuschelrollen umsteigen :wink:
    Liebe Grüße