Allgemeines

2 Weibchen: Kastrat dazu?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi,

oder guck mal bei http://www.notmeerschweinchen.de . Die bringen dir die Tiere auch direkt nach Hause. Klar ist es nicht schön, wenn ein Schweinchen eine lange Autofahrt auf sich nehmen muss. Aber besser eine lange Autofahrt und ein schönes zuhause, als ewig Notstation. Ich denke, die Leute machen das auch verantwortungsvoll. Erfahrungen habe ich hier aber keine.

Viel Erfolg,
    Kris

• Danke! Wir sind heute in einem anderen Tierheim fündig geworden (Danke Nicole!). Dort wirkte das Ganze drumherum auch deutlich professioneller, freundlicher etc. wie gestern.

Das Böckchen ist noch nicht kastriert und so geben sie es nicht raus. Aber das ist für mich nur ein Vorteil, denn sie veranlassen die Kastration und bis dahin bleibt der Kleine für uns reserviert. Eigentlich hätte ich gerne ein etwas älteres Böckchen genommen, aber mein Sohn hast sich dann sofort in diesen Bock verguckt. Und er scheint vom Charakter her auch genau so zu sein wie ich es mir wünsche: nämlich recht lebhaft. Die Tierchen sind dort so fröhlich durch das Gehege gehüpft, ich hätte stundenlang zusehen können.
    Ich war erstaunt, dass Meeris dermaßen hoch hüpfen können :shock: da muss ich direkt noch mal nachlesen an welchen Stellen im Eigenbau ich ein Sicherheitsdach anbringen muss. Meine Mädchen springen überhaupt nicht so... die Hüpfen nur auf der Stelle.

Ich freu mich schon auf die Vergesellschaftung! Schade, dass das noch locker 2 Monate dauern wird.