Meerschweinchen Farben und Rassen

Welche Rasse ist Wuschel?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Ja, würd ich auch sagen. Ich mein viele Wirbel haben unsere Damen ja. Dachte am Anfang auch das es eine Mischung aus Rosette und Peruaner sei bis ich bei den Rassen auf ein Angora gestossen bin. Der TA und hier im Forum wurde mir dann bestätigt das es kein Mix ist sondern ein Reinrassiges Angora. :D

lg karen

• Ich denke schon das Wuschel reinrassig ist. wie gesagt meine sieht genauso aus nur eben in einer anderen Farbe. Meine wurde mir im Handel auch als Rosette verkauft. Ich glaub die kennen nur Rosette und Glatthaar, zumidest die kleineren Handlungen.

• Ja stimmt, ist eigentlich eh eine Frechheit. Mir gefallen ja die Langhaarigen sehr gut und ich hab auch gleich gedacht das ihre Haare länger werden aber wenn jemand sich nicht so gut auskennt und wirklich ein Rosetten will kommt dann die böse Überraschung nach ein paar Wochen. Da bleibt dann nur mehr das Haare schneiden *fg*

• Haareschneiden kann aber eine anstrengende Tätigkeit werden. Von meinen Langhaarschweinen bleibt nur eines sitzen und lässt alles über sich ergehen, der rest muss bestochen und überlistet werden. :lol:

• Ja stimmt wir sind in österreich zuhause. aber selbst wenn du kommen würdest, würd ich meine maus nicht hergeben...
    na bin gespannt wie sie sich noch entwickelt. stelle eh laufend bilder ein :)
    grüße