Meerschweinchen Verhalten

positive geräusche??

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• gibt es eig auch ein geräusch, dass die schweinchen machen, wenn ihnen was gefält (zb gekrault zu werden)? wenn ja wie hört sich das an?

meine schweinchen glucksen manchmal so vor sich hin, wenn ich die kraule. aber ich weiß nie ob das jetzt gut oder schlecht ist... haben sie angst oder genießen sie das?
    es ist do ein ganz leises quieken, kennt ihr das?

• Das machen meine auch.
    Ich empfinde das eigentlich immer als positiv dieses leise quieken. Manchmal hören sie auch garnicht damit auf da frag ich sie immer was sie mir erzählen wollen.
    Wenn ich meine unabsichtlich beim kraulen an den Haaren reiße (sie empfindet das nur so, obwohl ich normal streichel :roll: ) das ist das ein schrilles kurzes aufquieken.
    Ab und zu gurren sie auch beim streicheln da hab ich dann das Gefühl das sie nicht gestreichelt werden wollen.
    Weis aber nicht ob ich das so richtig interpretiere, so kommt es mir halt vor :wink:

• Ja das denke ich auch.
    Aber das Gegurre (glaube immer ich hab Tauben in der Wohnung) habe ich auch wenn sie im Käfig sind. Da gurren sie sich gegenseit an und berammeln sich *lol* und das bei 2 Weibchen. Kannte dieses Gurren eigentlich nur wenn ein lautes Geräusch war. Aber bei meinen beiden ist da so einiges anders...