Meerschweinchen Vergesellschaftung

Hilfe...Vergesellschaftung?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo..
    Ich habe 3 Meerschweinchen, die bis jetzt alle in eigenen Käfigen leben (2 davon hab ich jeweils einzeln erst vor kurzem dazu bekommen; alle kannten sich bis jetzt nicht). Einmal meine 5 Jahre alte Soli, meine 3,5 Jahre alte Klara und meinen 2 Jahre alten Frodo(Kastrat).
    Vor kurzem habe ich versucht die beiden Mädels zu vergesellschaften, was leider nicht geklappt hat. Die Jüngere hatte lauter kleine Bisswunden am Rücken und an den Seiten. Beide Mädels sind sehr dominant.
    Jetzt hatte ich versucht die Klara mit dem Frodo zu vergesellschaften, da, genauso wie ich, mein TA der Meinung war, die beiden jüngeren zusammen zu bringen, wäre am sinnvollsten....Naja...das hat leider auch nicht geklappt...Frodo hat der Klara volle Kanne in die Backe gebissen, so dass sie sogar geblutet hat..
    :-(
    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll....soll ich versuchen, alle 3 auf einmal zu vergesellschaften? Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?
    Hilft es etwas, die beiden Mädels davor mit dem Geruch von Frodo "einzucremen"?
    Bin langsam richtig am verzweifeln....Bin um jeden Rat dankbar....
    Vielen Dank schon mal im Vorraus...
    Liebe Grüße Katrin

• Also ich hab halt im Bad zwei decken ausgelegt, so dass da schon mal der neutrale Raum war....bei der Vergesellschaftung der beiden Mädels hab ich sie dann auch schon in den Stall gesetzt...aber dann wurde es nur noch ne größere Katastrophe..:-(
    mein Stall (Eigenbau) ist ca. 2 qm groß..auf 3 etagen verteilt...es gibt auch ne rennstrecke mit 1,40 m..ist das zu wenig platz?
    Im Sommer kommen sie tagsüber auch ins Gras in meinen Garten...
    Liebe Grüße Katrin