Hey,
ich muß jetzt doch mal schnell berichten, wir sind gerade einem Notkaiserschnitt entkommen. Meine eine Mama, die heute Früh geferkelt hat, saß in der Ecke und presste noch, das war gegen 10 Uhr, dachte erst das ist wegen der Nachgeburt, und sah sie mir genauer an. 3 niedliche Zwerge hatte sie schon. Beim abtasten des Bauches und ansehen der Scheide bemerkte ich das sie noch garnicht alle drausen hatte. Schnell rannte ich zum Telefon und konnte auch gleich zu meiner TA kommen. Sie untersuchte und dachte da kommen noch Zwei. Auf mein bitten gab sie ihr ein wehenförderndes Mittel und sie schickte mich mit einigen Anweisungen, in der Hoffnung das sie von alleine kommen nach Hause. Nach einer Stunde sollte ich anrufen und gegebenenfalls zur OP kommen.Zu Hause angekommen, betupfte ich ihren Scheidenausgang mit Öl, als Gleitmittel und massierte ihr vorsichtig den Bauch. Sie hatte gute Wehen und ein Stückchen des Babys war zu sehen, aber so sehr sie auch presste, es ging einfach nicht. Natürlich wartete ich keine Stunde und rief meine TA nach 30 min. wieder an und schilderte erneut den Fall. Ich sollte sofort zu ihr kommen, da sie versuchen wollte es rauszuholen. Das tat sie dann mit Hilfe ihres Mannes, der auch TA ist auch. Es war äußertst schwierig, da beim Anklammern sich schon Fell des Babys löste, das bedeutet es ist schon länger im Mutterleib tot. Mit jeder Wehe konnte es ein Stückchen mehr rausgezogen werden, mir war richtig schlecht und meine Süße hätte ich bei diesem Anblick am liebsten erlöst. Und dann ging es ruck zuck und es kam raus, ein rießen Brocken und der Kopf war auch noch verdreht, aber meine Süße war befreit! Wir besprachen noch, wie wir ihr jetzt noch helfen können, ich hoffte auf Schmerzmittel oder so. Aber da gibt es wohl nichts. Von AB nahm sie dann auch Abstand, da es noch zusätzlich die Verdaung durcheinander bringt und sie nicht noch zusetzlich geschwächt werden soll. Ein aufbauendes Preperat gab sie mir noch mit, das ich ihr ab und zu in den Mund geben soll, nimmt sie ganz gut. Und in der Apotheke sollte ich Vitamin C holen, war auch dort und sie müssen erst was raus suchen und bestellen (rufen mich dann an). Nun habe ich meine Süße mit ihren 3Babys ins Wohnzimmer geholt und verwöhne sie noch mehr und hoffe nun inständig, das sie das alles gut übersteht. Zwischenzeitlich hat sie geschlafen und nun liegt sie drin und säugt eines ihrer Babys. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Geputzt hat sie sich auch schon. Meine TA sagt es sieht gut aus und ein Kaiserschnitt wäre gefährlicher geworden und ihre Überlebendschancen sehr gering, zumal das tote Baby feststeckte. Ich bin so froh, das sie es so geschafft hat und hoffe wird wieder ganz fitt!!!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
3 Lebende und 1.totgeborenes
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Oh die kleine
Habe noch nie so genau eine Meerschweinchengeburts beschrieben gesehen (gut ich habe noch nie eine gelesen ).
Da tut sie mir äußerst Leid, mir ist schon beim durchlesen schlecht geworden, liegt wahrscheinlich daran das Männer immer umkippen wenns um sowas gehtDann wünsche ich deinen Meeris alles gute und hoffe das alle bald wieder auf den Beinen sind.
MFG Panther
-
Ohje, die arme Kleine!
Ich hoff, dass sie sich schnell erhohlt und fit wird und sich gut um ihr Jungen kümmern kann!!
LG Kathrin -
Alles Gute für deine Babys und die Mutter
-
Danke,
zur Zeit kann ich nur abwarten und hoffen. Sie ist zur Zeit sehr ruhig, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen, aber ihre Babys stillt sie noch. Mal sehen wie es ihr Morgen geht, wenn sie es schafft bis Morgen, denke ich hat sie das Schlimmste überstanden. Sie tut mir auch wahnsinnig leid, am liebsten würde ich sie nur noch behuscheln, ich glaube aber Ruhe ist jetzt die bessere Medizin. -
Ja das denke ich auch.
Sie wird sich sicher wieder erholen. Denke mal das jetzt das schlimmste schon überstanden ist, war sicher total anstrengend für die Mama. -
Ich mag diese Geschichte, da hattest Du noch mal Glück...
Warum hast Du eigentlich eine Tierärztin, wenn Dein Mann Tierarzt ist?
-
nicht mein Mann ist Tierarzt (leider ) sondern von der TA der Mann ist TA :wink:
Meine Motte hat vorhin Gurke gefressen und das Grüne ist auch fast weg. -
Zitat von Enomis
nicht mein Mann ist Tierarzt (leider ) sondern von der TA der Mann ist TA :wink:
Meine Motte hat vorhin Gurke gefressen und das Grüne ist auch fast weg.Achso, habe mich wohl geirrt
Dassind doch tolle Nachrichten, ich krieg bei manchen Themen so Angst, dass sowas auch bei meiner Mokka passiert...
-
Um Gottes willen, mach dich blos nicht verrückt, es ist die Ausnahme, das was schief geht. Du kannst dir ja sicherheitshalber die Nummer deines TA bereit legen, falls du merkst, das was nicht stimmt, nur wenn du da was merkst, bitte nicht zögern oder abwarten, da zählt dann jede Minute. Ich glaube aber das alles gut läuft und drücke dir natürlich ganz fest die Daumen!!! Wäre nett wenn du uns dann berichtest.
-
Zitat von Enomis
Um Gottes willen, mach dich blos nicht verrückt, es ist die Ausnahme, das was schief geht. Du kannst dir ja sicherheitshalber die Nummer deines TA bereit legen, falls du merkst, das was nicht stimmt, nur wenn du da was merkst, bitte nicht zögern oder abwarten, da zählt dann jede Minute. Ich glaube aber das alles gut läuft und drücke dir natürlich ganz fest die Daumen!!! Wäre nett wenn du uns dann berichtest.
Danke, die Nummer habe ich, aber wenns dann Nachts ist, kann ich ja nicht helfen...ich schlafe oder wenn ich in der Schule bin...ohoh
Natürlich berichte ich euch, freut mich, dass es Interressenten gibt...
-
Wenn du schläfst, kannst du es natürlich nicht mitbekommen, oder wenn du in der Schule bist, aber bevor du schläfst, nach dem du aufgestanden bist und wenn du von der Schule kommst, schaust du, ob alles OK ist, mehr kannst du nicht machen :wink: mehr kann auch kein anderer machen. Das wird schon!!!
-
Meiner süßen Motte und ihren Babys geht es richtig gut. Sie hat heute Früh schon wieder nach Futter gepfiffen, als sie mich hörte und hüpfe schon wieder ziehmlich fitt durchs Gehege. Ihre Babys betuttelt sie auch von vorne bis hinten, ich denke sie hat es geschafft. Ich bin ja so froh!!! Wenn sie weiter so fitt bleibt, werde ich sie dann wieder zu ihrer Gruppe setzten.
Danke nochmal für euere lieben Genesungswünsche, sie haben geholfen !!! -
Da freue ich mich aber für Dich!!! Ich bin mir sicher, dass es ihr wiedergut geht...viel Spaß noch
-
Ich freu mich auch total, dass es der kleinen Familie besser geht!
Aber mal ehrlich: ich persönlich würde die Mutter nicht mehr decken lassen... nach so einer komplizierten Geburt, wo sie vllt sogar selbst hätte sterben können...
War nur so ein Gedanke von mir, nicht böse gemeint ; )Lg und gute Besserung (ihr schafft das schön!)
Chrissi