Hallo Morta Deller,
da du mir ja mitgeteilt hast, dass du meine Beiträge mit diesem Thema meinen würdest, möchte ich auch gerne dazu etwas sagen.
Ich persönlich sehe es keineswegs so, dass hier jemand fertig gemacht, Beiträge grundlos geschlossen werden usw. Wenn Nadine als Admin darauf hinweist, dass es dieses oder jenes Thema schon mal gab oder Threads so ausufern, dass sie geschlossen werden müssen, ist das ihr gutes Recht und bedarf keiner negativen KOmmentierung.
Zum anderen hast du geschrieben, viele würden asoziale Antworten geben, wenn jemand mit seinem Tier nicht zum Tierarzt geht.
Da du mich ja nach eigener Aussage damit meinst, möchte ich dies nicht unkommentiert stehenlassen.
Der Begriff "asozial" ist hier in meinen Augen völlig fehl am Platze. Ich rege mich da jetzt nicht weiter drüber auf, weil ich davon ausgehe, dass du dir bei diesem Posting keine größeren Gedanken gemacht hast, aber es ist nicht nur in meinen Augen arg grenzwertig, sich selbst über ein vermeintlich zu rüdes Verhalten zu beschweren, anderen aber gleichzeitig ein "asoziales" Verhalten vorzuwerfen. Vielleicht denkst du, sollten dir solche Kommentare nochmals ein Anliegen sein, mal etwas mehr über deine Wortwahl nach.
Ich persönlich kann mich entgegen deiner Ausführungen nicht daran erinnern, dass ich hier mal jemanden als Tierquäler bezeichnet habe. Falls du mir das mit einem Beispiel belegen kannst, tu das, aber wenn nicht, würde ich dich dringlichst bitten, derartige Anschuldigungen zu unterlassen, denn auch dies ist mehr als grenzwertig.
Wenn jemand- um auf diesen konkreten Fall zurückzukommen, um den es ging- mit seinem Meerschweinchen, was seit 5 (!) Tagen eitrige Wunden hat, nicht zum Tierarzt geht, dann finde ich es durchaus legitim, dies zu kritisieren. Wenn als Gründe dann auch noch genannt wird, dass man a) gerade kein Geld habe, b) der Tierarzt ohnehin schlecht sei und c) auf irgendwelche angeblichen Krankheitstipps verwiesen wird, laut derer man nicht zum TA gehen müsste, dann erlaube ich es mir auch, schlicht und ergreifend festzustellen, dass ich für ein derartiges Verhalten eines Tierhalters kein Verständnis habe. Mehr habe ich dazu auch nicht gesagt. Es wurde von mir niemand beleidigt, beschimpft oder sonstwie in einem unpassenden Tonfall angegangen.
In diesem Sinne,
bitte erst nachdenken, bevor man andere Leute angreift.