Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Surolan gegen Pilz gut!?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!

Habe nun vom TA Surolan bekommen, wie lange kann es dauern bis alles weg ist!? Ist es nötig zusätzlich noch was zu machen(baden ect.)?
    Eine Stelle die kahl war hat jetzt wieder neue Krusten bekommen obwohl ich ja am behandeln bin 2 mal am Tag......kann es sein das Surolan nicht wirkt?

• Hallo Smoky,
    Suralan wirkt schon nur es kann sehr lange dauern bis wieder alles verheilt ist. Behandle auch bereits seit über 2 Wochen mit Suralan, habe aber inzwischen auch schon ein Mittel zum eingeben mit der Pipette bekommen da sich der Pilz nicht gebessert hat. Nebenbei verwende ich auch noch Suralan. Rechne auf jeden Fall mit 3 bis 4 Wochen Behandlungszeit :(

• Ja das Mittel heißt Itrafungol.
    Man muss es sieben Tage geben, danch 7 Tage Pause, dann wieder 7 Tage, dann wieder 7 Tage Pause,..
    Ziemlich langwierig aber es scheint wirklich zu helfen. Ich behandle jetzt 1 Woche damit. Es wird auch gut angenommen von der Kleinen. Suralan hat bei uns leider nicht ausgereicht, da sich die Kleine ständig gekratzt hat und ich immer mehr kahle Stellen nach 1 Woche Behandlung damit gefunden habe.

• ich behandele jetzt seit knapp 3 wochen aber bei meinem schweinchen kommen auch noch ein abzess und ein tumor dazu, die die heilung etwas verlangsamen....

aber es wächst langsam wieder fell an einigen stellen

LG christina