Allgemeines

wie heißen eure schweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Bin ein totaler Autoliebhaber 8) , daher haben alle Schweinis die bei mir leben, außer Daggy, einen den Namen einer Automarke!

Mercedes & Audi, damit fing alles an! :D

Dann folgte "leider" Nachwuchs: :roll:

Bristol-Browni am 02.07.2007 geboren ... da sie am 2. geboren wurde fängt sie mit B an :P

Dann brachte Mercedes ihren Nachwuchs auf die Welt: :wink:

Daggy, Charlie und Mr. Lakritz ( Charlie und Mr. Lakritz leben bei einer Bekannten :lol:

Und zu guter letzt Ravel, der seit gestern bei uns wohnt! :)

F ü n f Schweinchen die meine Leben erheitern! :shock: :lol: [/i]

• Paul Elvis Piet

Snow Emilie

Lilly Littel

Lisa Marie

Neuzugang Bella Cinderella danke Leute für den zweiten Namen :wink:

• Elias, Lexi, Estella, Marlon, Elida, Eleonore, Leon, Sawnee, Eros, Thimmy, Athena, Alanna, Aleesha, Susanna, Yakoona, Nuriann, Lazaria, Leticija, Fay, Feodora, Ivan, Sasumo, Lamira, Ucata, Leonia, Nastjenka, Deliah, Donnadello, Othello, Leeroy, Aramis, Gini, Ursine, Laura, Lundi, Elliot, Desiree, .....

• Hallöchen!

Bei mir fing alles 1993 mit einer Kiki an.
    Danach hatten wir folgende Schweinchen: Nelli (ihre Brüder hießen Charlie und Tapsi), Wuschel, Blacki, Jerry (ihr Brüderchen hieß Tom) und Sally. Meine beiden jetzigen Meeris heißen Sissy und Lissy.

• Unser großer Liebling (schwarz-weißer Peruaner) ist einfach nur der Dicke (männliche 1470g). Wir haben ihn eigentlich Timmy getauft, aber er reagiert mit aufmerksamen Klettern, Pfeifen und Blubbern nur auf "Dicka". Seine Partnerin (brünette Sheltie mit blondem Schopf) heißt Miss Mary McMöff. Das "müp" haben wir nicht mehr untergebracht. Der ursprüngliche Name Mary kommt vom Vorbesitzer, die Zusätze Miss (kleine Prinzessin) und McMöff erhielt sie durch ihre lustige Sprache, denn sie blubbert nicht wie andere Schweinchen, sondern meckert immer in kurzen Abständen und unterschiedlichen Tonlagen (meck meckmeck meckmöff müp meck) ... naja Meck=Mc und Möff :lol:

• Naja, sie hießen ja schon bei der Züchterin anderes. Aber da sie noch so jung sind, haben sie sich schon an unsere neuen Namen gewöhnt... :-)
    Pummel hieß schon Pummel und Pummel ist auch einfach Pummel, da ließ sich nichts mehr dran rütteln. Wir wollten auch, dass alle drei Namen mit P anfangen... (albern, aber irgendwie auch schön).

• Bei meinen 5 Kleinen haben wir auch ein wenig nach dem aussehen und verhalten geschaut.

Bei der Blacky sagt es der Name schon, sie ist schwarz.
    Bei Wurli war es das verhalten, sie war sehr klein und wuselig.
    Bei Elvis war es das verhalten, er hat gepoppkornt und ist wild um her gesprungen es sah teilweise aus wie tanzen. :D
    Bei Luna war es der Kopf sie hatte wie nen Halbmond als Blesse, da der Mond Luna heißt, heißt sie auch so.

Und bei dem 5. Schweichen hat mein Freund entschieden.
    Erst dachten wir er ist ein Mädchen deshalb heißt er Lima.

Mein 2 großen heißen Jacky und Lea.

Jacky ist der Bock unten in der Signatur.
    Lea wurde nach einem Schweinchen meiner Familie benannt als es mich noch nicht gegeben hat.

LG Sarah