Allgemeines

wie heißen eure schweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Meine jetzigen Schweinchen heißen: Skrollan, Lilly, Oscar, Molly, Nelly, Lea und Meggy

Meine verstorbenen: Lotta, Kiwiw, Pelle, Muffin und Donut

Meine Kaninchen: Schnucki, Sparky, Emma, Cleo, Bruno, Freddy und Kalle

• Mein verstorbenes Kaninchen hieß Felix, und mein verstorbenes Schweinchen Susi.

Meine jetzigen Schweinchen heißen

geb.: Nov. 07
    Ronja , weil mir der Name sowieso super gefällt und sie eine große dicke Maus ist.
    Fell: Glatt, Braun mit schwarzen Spitzen, weißer Kringel am Bauch einmal ums ganzes Schwein herum :lol:

geb.: Dez. 07
    Schnütchen, da sie eine weiße "Schnute" hat.
    Fell: Glatt, Schwarz, bis auf die weiße Schnute und einen schmalen Strich an der linken Bauchseite hoch zum Rücken. 8)

und jetzt zu unserem Nachwuchs von Schnütchen:

geb.: 01.04.08 :arrow: 1. Aprilscherz
    Keks, die beiden Namen musste ich mir auf die schnelle ausdenken weil der Tierarzt danach fragte, finde ich aber trotzdem ganz süß. :wink:
    Fell: Rosette, Braun mit schwarzen Spitzen und ab Schulter bis zum Kopfansatz weiß. Hat was von einem Löwen :)

geb.: 01.04.08 :arrow: 2. Aprilscherz
    Krümel, wie schon gesagt, schnell ausgedacht - war vorher aber schon in der engeren Auswahl. Und passt irgendwie richtig gut :lol:
    Fell: Glatt mit etwas längeren Haaren, ein Glücksschweinchen. Und am Kopf ist sie schwarz und leicht über ihrem Auge sind feine rote Fellstriche zu erkennen. Sieht richtig cool aus :wink:
    Kleines vorwitziges Schweinchen ist das. *stolz*

Gruppenfoto:

• Meine Drei heissen Poldi, Marley und Lukas wobei Marley und Lukas schon bei den Notschweinchen getauft wurden (bin also kein besonderer Podolski Fan :lol:
    vorher hatte ich schon einen Pelle, ein Ferkel und ein Knorretje (das NL Ferkel), einen Zwerg und ein Mäxchen...

• Meine drei heißen Wendy, Penelope und Escape

Wendy ist ca. 3 Jahre alt, ein Rexmeerschweinchen in Rot-Schwarz

Penelope ist ca. 3 Jahre alt, ein Rexmeerschweinchen in Goldagout-Rot-Weiß

Escape ist ca. 2,5 Jahre alt, ein Glatthaarmeerschweinchen in Goldagout-Rot-Weiß

• Zitat von Dana

ich weiß nicht, ob es das thema schonmal gab, aber mich würde mal interessieren wie die sschweinchen von anderen so heißen :D ich fang mal an: meine heißen wilma, martha, helga und henry

Hey, ich hab auch ne Wilma, dann noch Jobo, Willi und Botzi (für die Namen war mein Sohn zuständig :roll:

• Meine heißen:

1. Schlaps (Mädel)
    2. Schlumbo (Kastrat) (noch getrennt von de Mädels)
    3. Milky-Way (Mädel)
    4. Mars (Kastrat) (noch getrennt von de Mädels)
    5. Snickers (Mädel)
    6. Ms.Hakke (Mädel) (wird demnächst ausziehen)
    7. Graf Ernst August von Schecky (Böckchen,in einzelhaft)
    8. Misery (Mädel) (wird vielleicht ausziehen)
    9. Dumbo (Mädel)(wird vielleicht ausziehen)
    10.Bela-Buff (Mädel)

• schönes thread :D
    dann geb ich auch mal mein senf dazu :)
    meine Meerlis die leider schon gestorben sind heißen Gina, Polly, Baffy, Lotti und Leonie und meine 3 die jetzt noch leben heißen Büb (Bübchen), Curly und Tiffy :)