Allgemeines

wie heißen eure schweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu (:

Also meine Meerschweinchen hießen Mucky & Sam.
    Hatte danach noch Hamster (Nena, Stuart, & Amaya) & Kaninchen (Jack & Sookie). Die sind aber schon alle tot. (Sookie ist als letztes, am 10.12.08 gestorben). :( Naja jetzt hab ich mich entschieden das ich mir 2 Meerschweinchen Damen zulegen möchte. Ich hab auch schon ein paar Namen, nur irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. :D

Vielleicht könntet ihr mir ja helfen? :3

Hier sind die Namen (die ich ganz schön finde ^__^)

Happy
    Dolce
    Bijou
    Chiquita
    Cookie
    Peanut
    Bounty
    Mion & Shion.

Helft miiiir bitte xD

Danke. (:

• Ich find, das kann man am besten entscheiden, wenn die Tiere da sind ;)
    Oft gibt es hier Neuzugänge in Sachen Meeri bei den Usern. Dort stehen dann z.B. drei Namen in der engeren Auswahl mit Foto des Schweins und oft passt einer der Namen wie die Faust aufs Auge und die anderen überhaupt nicht. ;)

• Hehe :)
    Ich find Bijou auch total schön.
    Ich hab letztens i.wo gelesen das 'Bounty' übersetzt 'Geschenk' bedeutet .. wusstet ihr das? :D

Naja mal sehn was es für Schweinchen werden.
    Ich werde dann mal ein Bild posten, wenn euch das interessiert.
    Denke ich werde mich nächste Woche auf den Weg machen.
    Freitag.. oder Samstag vielleicht. :mrgreen:

Gibt es in Zoohandlungen (zB. Zoo-Busch) auch Satin-Schweinchen?
    Ich hab noch nie so drauf geachtet ..

Naja.. ich will dann mal ins Bett. :P
    Danke für eure Antworten.

LG.

• Mm, ich muss sagen, ich finde so typisch deutsche "Oma-/Opa-Namen" für Meeris am coolsten... :lol:

Dass du im Zoohandel Satinmeerschweinchen bekommst, bezweifle ich. Ich hab da bisher grundsätzlich nur Glatthaar und Rosetten gesehen.

Aber schau doch auch mal im Tierheim oder bei http://www.notmeerschweinchen.de

Dort ist es erstens nicht ausgeschlossen, dass du ein Satin bekommst und zweitens (wenn es unbedingt Jungtiere sein müssen) findest du diese wahrscheinlich auch bei notmeerschweinchen. Schau dich einfach mal um!

Und warum ich (bzw. die meisten hier) vom Zoohandel abraten, kannst du dir gerne hier durchlesen:

Meeris aus dem Zoohandel/Laden

• Die Frage ist ja auch, wieso man unbedingt ein Satinschweinchen haben will - da sind ja gesundheitliche Probleme schon fast vorprogrammiert, vor allem wenn sie dann noch von ahnungslosen Vermehrern kommen ...

• Zitat von la fata

Mm, ich muss sagen, ich finde so typisch deutsche "Oma-/Opa-Namen" für Meeris am coolsten... :lol:

Ich finde solche Namen auch klasse :D .

@ SweetZERO: Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du ein Satinschweinchen haben möchtest. Unsere Lilli, die wir aus der Tierhilfe haben, ist ein Satinschweinchen. Bei ihr hat die Verknöcherung in einem Auge bereits begonnen. Weitere Infos findest Du z.B. http://www.meerschweinchenhilfe.de/index.php?page=108.

LG
    Margot

• Hey,
    Also in unseren Tierheimen in der Umgebung hab ich schon geguckt, die haben im Moment keine. Hab auch schon Freunde gefragt ob sie irgendwen kennen der vielleicht welche hat und abgeben will, aber war nichts.

Ich hab mir schon gedacht das es im Zoohandel keine Satins gibt.
    Ich wollts nur wissen Care. Andere Meerschweinchen sind genauso süß, etc. es ging mir nur darum, ob jemand schonmal ein Satin in einem Zoohandel gesehen hat.
    Ich hatte ein Glatthaar (von Privat) und zwei Rosetten-Meerschweinchen (aus 'ner Zoohandlung). Eigentlich bin ich auch gegen Zoohandlungen, weil man ja nicht weiß wo die Tiere herkommen, ob's Inzucht ist, etc.) aber ich finde jedes Tier hat es verdient ein schönes Zuhause zu haben. Und die Tiere in den Läden müssen ja nicht unbedingt kränker sein als welche vom Züchter. Ich hole meine Tiere zwar auch lieber von Privat aber naja.
    Es müssen jetzt auch nicht unbedingt Jungtiere sein. Wenns irgentwo 2 Weibchen gibt die schon zusammen sind, wäre das optimal. :D

Übrigens danke für den Link la fata. (: voll toll die Seite.
    Werd ich mir gleich mal richtig durchlesen alles.

Bis dann.

LG :)

• Meine zwei süßen Mäuse heißen:

Rosi-man nennt sie auch Rosi Rosetti,da sie ein Rosettenschweinchen ist:-)

und Paula (beides weibchen)

wirklich wahnsinn wie viele Schweinchen einige von euch haben:-)
    Und wirklich sehr schöne Namen dabei!