Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwanger oder nicht?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich hab da mal ne Frage:
    ich habe vor 4 Wochen ein Meerschweinchen gekauft,
    2 Monate alt und weiblich.
    Sie war richtig dünn als wir sie gekauft haben und noch sehr klein selbst für dieses Alter,aber vor 2 1/2 wochen hat sie angefangen unglaublich stark zuzunehmen,ihr Bauch schleift mitlerweile fast über den Boden,
    an der Ernährung ist nichts umgestellt worden und man hat mir gesagt ,dass das normal wäre ;ich kenn mich zwar mit meerlies aus aber ich hatte noch nie eine Schwangerschaft oder das wonach es aussiehtich ,zudem trinkt und frist sie unglaublich viel und das Ende der Wirbelsäule ist stark verbreitert,unsere meerlies haben noch nie zugenommen,habe keine Ahnung was jetzt ist und ob ich mir sorgen machen soll weil sie ja erst 3 Monate ist und man soll ja erst nach dem 6ten.

• hallöchen,

erstmal herzlich willkommen

so jetzt zu deiner frage... es kommt leider immer mal wieder vor das man ein trächtiges weibchen "angedreht bekommt" bzw. kauft...

weisst du was dein meerschweinchen aktuell jetzt wiegt? (digitalwaage)
    sollte sie trächtig sein kann man nichts dran mehr ändern nur abwarten und hoffen das alles gut geht...

hab selber ein trächtiges meerschweinchen aus der zoohandlung bekommen...
    bei mir ist alles gut gegangen sie hat 1 böckchen und 2 mädels bekommen...

• Also was sind jetzt eigentlich die genauen Anzeichen für eine Schwangerschaft,wann kann ich das erste sehen oder fühlen und was mache ich falls sie wirklich schwanger ist ,wenn sie Hilfe braucht weil ich mir Sorgen mache weil sie immer weiter zunimmt!!!

• ich würde an deiner stelle zum tierarzt gehen, der kann dir wahrscheinlich sagen, was los ist!

Aber die gewichtszunahme und der spalt an der wirbelsäule, das hört sich schon nach trächtigkeit an! um auf nr sicher zu gehen, aber lieber ab zum TA!