Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie merke ich, dass Meeris rollig werden?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• ich wollte mal gerne wiessen wie mann merkt das weibschen rollig sind oder werden sieht mann das oder werden die beim quiken lauter wie sonst????

freue mich auf meine antwort

gruss nicki und bella

• Brünstigkeit
    Meerschweinchenweibchen werden ab der dritten bis vierten Lebenswoche alle 14 bis 18 Tage brünstig. Die Brunst dauert ca. 24 Stunden, wovon aber nur 8 bis 11 Stunden der Scheideneingang geöffnet ist (Hauptbrunst).

--------------------------------------------------------------------------------
    Nur während dieser Zeit kann das Meerschweinchen gedeckt werden und nur während dieser Zeit lässt sich das Weibchen auch decken. Ansonsten verjagt es den Bock durch Harn spritzen oder läuft weg.
    Der Bock umwirbt das Weibchen während ihrer Brünstigkeit, in dem er immer wieder um sie herum brommselt und versucht aufzureiten. Das Weibchen läuft einige Male weg, bevor es sich decken lässt. Hierbei hebt es den Po und legt sich oft platt auf den Boden.
    War der Deckakt erfolgreich, verjagt das Weibchen den Bock bei weiteren Versuchen sie zu besteigen.
    Brünstige Weibchen fangen auch oft an zu brommseln und besteigen ihre Mitbewohner

VIELEN DANK anuschka HAT MIR WEITER GEHOLFFEN

DANKE NOCH MALS