gelöscht
Meerschweinchen Verhalten
HILFE---AN EXPERTEN!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hast du den neuen Eb,aus dem alten Eb gemacht?
Würde nochmal abwarten ,ob sich das noch klärt ansonsten würde ich trennen.Kannst du die futterstellen erweitern auf alle Etagen?hab das so verstanden das sie alle drei an einer futterstelle gehen. -
gelöscht
-
Das kann ich gut verstehen ,das du sie nicht trennen willst.Wie gesagt solange keine blutigen stellen(bisswunden )zu sehen sind würde ich warten,und das futter über ganz viele verschiedene ebenen oder häser verteilen .Dann gibt es weniger stress faktoren.haben sie auch freilauf?Wenn ja ,wie benehmen sie sich dort?
Hoffe es legt sich wieder bei deinen süssen,daumen sind gedrückt von hier aus.
lg christine -
gelöscht
-
Hallo, eine Kastrierung würde noch was bringen. Dann wird es normaler Weise ruhiger. Ich würde es versuchen. Das Verhalten hört sich aber echt schlimm an. Wenn es nach der Kastration auch nicht besser wird, dann musst du die beiden wohl trennen und jeweils einen neuen Partner suchen.
-
Hallo Ursula,
im Allgemeinen kann man sagen, dass eine Kastration eher wenig nichts bringt. Denn eine Kastration hat in den allermeisten Fällen keinen Einfluss auf das Verhalten eines Meerschweinchen Bockes.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Ursula,
hatte das gleiche Problem.
Ich hab 4 Mädels und einen Kastraeten. Der hat angefangen die "kleine Celine" (die Patin hat ihn so getauft) am Popo zu beißen und das Fell zu rupfen. Hab sie dann auf neutralem Boden vergesellschaften wollen, es ging aber so weiter, bis ich sie für ein paar Tage getrennt hatte. Das hat Wunder gewirkt. Seitdem verstehen sie sich.
Vielleicht versuchst du das so bevor du dem Zerg ne OP zumutest.
Drück dir ganz fest die Daumen!!!Liebe Grüße
Celine
-
gelöscht
-
Hallo,
ich hab zwar keine Erfahrung mit reinen Böckchengruppen, aber so wie ich mich bisher schlau gemacht hab, hat das nicht mit Kastration zu tun.
Hatte ja schon geschildert, dass das bei mir ähnlich war. Bei mir haben allerdings zwei Tage Trennung gereicht.
Dass sie sich angehen ist normal, manchmal muss die Rangordnung neu geklärt werden.
Zwei Mädels von mir haben sich am Anfang auch ganz böse angemacht (wusste gar nicht wie hoch die aus dem Stand spingen können ). Das ging ein paar Tage, an zwei wars ganz arg schlimm, war seeehr anstrengend... Aber auch das ging vorbei.Kannt ja berichten wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße
-
gelöscht
Sorry ich hatte desswegen in einem anderen Forum viel Stess und ärger. Desshalb will ich das hier nicht auch noch haben.
-
Hallo Ursula,
schau mal hier https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html . Dort findest Du alles zu Vergesellschaftungen.
Liebe Grüße
Nadine