Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierärzte

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo ihr lieben
    hab ja vor einiger zeit berichtet das mein merlin die perinaltasche verstopft hatte.
    da mir bei der reinigung keiner helfen mochte aus angst dem kleinen weh zu tun bin ich zu meiner tierärztin aber irgendwie hab ich das gefühl es ist was falsch gelaufen.
    donnerstags ging ich hin sie schaute sich das an. er bekam eine spritze und in die perinaltasche gab sie öl oder sowas.

ich sollte nen tag später wieder kommen.ok fand cih alles auch in ordnung
    dann bin ich freitags wieder hin.
    merlin lies sich die reinigung auch ne zeit lang gefallen.er hielt ganz still.
    plötzlich fing er ganz merkwürdig zu "schreien " an ich fragte meinen tierarzt ob ihm das nur unangehm sei oder ob er schmerzen hätte ( weil alles so verhärtet war)
    sie sagte es sei ihm unangenehm aber so einen "schrei" hab ich noch NIE gehört.sie ging auch nicht mit wattestäbchen bei sondern mit so komischen kompressen und popelte das zeug da raus . merlin ist wieder fit hat sich aber 2 wochen nicht von mir anfassen lassen.

was meint ihr dazu? ob er wohl schmerzen gehabt hat?
    sollte ich villt nach einem anderen arzt ausschau halten ( obwohl ich mit der immer gut zufrieden war) ?

villt könnt ihr mir ja helfen
    lg tava

• man merkt es wenn schon was hervorquiollt.normalweise siegt man nur das ganz normale hinterteil aber beim promseln zb quillt acuh viel hervor
    schwer zu beschreiben das können die andere bestimmmt besser erklären *g*