Meerschweinchen Verhalten

Mein kleiner Panikmacher

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen,


    seit 1,5 Jahren wohnt Lennard jetzt schon bei uns, er sollte etwas Ruhe und Ordnung in den Weiberhaushalt bringen.
    Nachdem er sich eingewöhnt hatte begann er immer wieder panisch (ohne Grund) durch den Käfig zu rennen. Teilweise erschrack er bei den kleinsten Bewegungen oder Geräuschen.
    Bis vor einigen Wochen war es dann wieder besser, jetzt geht es aber wieder los.
    Nachdem mein Mädchen Seppiline vor einiger Zeit ziemlich krank war und seit dem etwas ruhiger und empfindlicher geworden ist, möchte ich sie durcht Panik-Lennard nicht auch noch unter Stress setzen.
    Ich würde Lennard gerne etwas homöopathisches geben damit er ruhiger und ausgeglichener wird. Zuerst dachte ich an Bachblüten, aber ich glaube wenn ich ihm die hinter die Ohren schmiere ist er nicht begeistert!
    Weiß jemand ob es etwas etsprechendes in Globuliform gibt? Kann man das dauerhaft geben?


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Bachblüten wären aber dafür das richtige und es ist einfacher immer mal einen Tropfen hinters Ohr zu machen als das Tier ständig rauszunehmen und ihn die Globuli zu geben.


    Ein Homöopathisches Mittel würde mir da garnich einfallen.

  • Hallo,


    so einen kleinen Unruhestifter haben wir auch. Ging es bei uns vorher ruhig und gelassen zu, so ist jetzt nur noch eine Unruhe im Gehege.
    Wir haben bei ihm auch schon Bachblüten probiert, jedoch ohne Erfolg. Sollte es sich nicht bald ändern, sehen wir für ihn nur noch eine einzige Lösung, und zwar die Einzelhaft.

  • Hallo,


    insgesamt wohnen sie zu dritt in ihrem Palast.


    An Einzelhaft hatte ich auch schon gedacht :D


    Vieleicht probier ichs doch nochmal mit Bachblüten!? Probieren kann ichs ja mal und wenn das auch nicht klappt muss der Tierpsychologe kommen. :D


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Hannah, ich hatte hier schon desöfteren die reinsten "Stänkersauen", die habe alle mit Bachblüten behandelt und sie wurden alle "lammfromm" :lol:

  • Hallo,


    also das mit der Einzelhaft war nicht ernst gemeint. Das könnte ich meinem Kleinen wirklich nicht antun. Ich werds jetzt mal mit Bachblüten versuchen!
    Lieber eine Kurzzeit- oder eine Langzeittherapie? Bin noch etwas unsicher.


    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche an alle!!


    Hannah