hey ich denk ich poste einfach mal hier das ganze neu weil auf dem anderen tread niemand mehr antwortet:
also hier das ganze nochmal
mal kurz so vorweg:
die zwei sind brüder (unkastriert), seit geburt zusammen und nun 1,6 jahre alt (ca.) und jetz seit ziemlich genau einem jahr bei mir:
folgendes problem:
beide haben sich eigentlich schon immer mal wieder gestritten besonders am anfang, war aber sehr wahrscheinlich in der "Rangordnungsbildungs-phase" (liegt nahe) da war auch schon mal ein tropfen blut auf dem häuschen und somit eine kleine verletzung dabei, sonst vertragen sie sich eigentlich ganz normal also fressen miteinander, klar sie treteln sich auch mal an und so aber seither war nichts schlimmeres bis auf neulich:
einer hatte eine augenverletzung, es ist aber nicht ganz sicher obs von einem kampf oder anderweitig ist, wurde aber schon vom TA untersucht und scheint abzuklingen ja und heut hat der andere auch wieder nen kleinen kratzer sieht aber nicht sehr bedrohlich aus....nun meine frage:
ist es denn möglich dass sich zwei meeris einfach so nicht mehr vertragen?? also so daass man sie trennen muss?? oder gibt es noch i,wie mit 1,5 jahren eine phase in der die rangordnung festgelegt wird?
was soll ich denn tun?
der stall hat sich au nicht verändert, 2 ebenen also 2m² mit 4m² auslauf der den ganzen tag offen ist so 12-14 stunden oder so
lg emma