Meerschweinchen Verhalten

Dringend Rat gesucht!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    brauche dringend rat....habe insgesamt 3 schweinis (männlich) und seid ein paar tagen rennt der große hinter dem einen kleinen hinterher...der kleine hat auch schon beißspuren auf dem rücken und hinterteil...
    was soll ich nun tun? :cry:
    Bitte um schnelle antwort...

LG bibi

• Wie lange leben die denn schon zusammen?

Normalerweise sollte man die Schweinchen trennen, wenn sie sich beißen. Was macht das dritte Schwein?

• wenn du sie getrennt hast und dann ab und an zusammen laufen lässt, dann gehen sie natürlich wieder immer erneut aufeinander los.

vermutlich verstehen sich die beiden einfach nicht. du solltest dem einzelnen einen partner dazuholen. am besten einen babybock bis 6 wochen alt.

dann hast du 2 pärchen die sich vertragen.

• was ich nicht verstehe warum es aufeinmal so is...vorher haben die sich alle drei verstanden...

ja daran hab ich auch schon dran gedacht...bloß ich hab kein platz für noch nen zweier heim... :cry:

• vielleicht sind sie nun in ihre rappelphase gekommen. das passiert wenn sie so ca 6 monate alt sind. dann werden sie aufmüpfig und wollen chef sein und dann gints stress weil die rangordnung neu geklärt werden muss. es reicht also wenn ein halbstarker dabei ist.

entweder du läst den dominanten kastrieren, kann sein, dass er dann ruhiger wird, oder du mußt dann wohl den dritten wieder abgeben, denn allein sein ist ja nicht so toll für ihn.

• danke erstmal für eure antworten...glaube ohne dieses forum wäre ich schön längst aufgeschmissen... :)

werde versuchen sie noch zu vergesellschaften und schauen was daraus wird...