hi^^
meine kleine Myv(Miyavi) habe ich aus der tierhandlung, da hat man sie mir als böckchen verkauft.
und meinen kleinen kastraten Jhonny habe ich aus dem TH. er ist ein 4 monate altes merino-meeri soooooooo süß.
Allgemeines
Wo habt ihr eure Meerschweine her?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- sweetmeeri
- Erledigt
-
-
-
Wir haben jetzt seit 9 Jahren hier Meeris (also mein Mann und ich zusammen, ich hatte als Kind/Jugendliche schon welche), und das erste Paar (Pünktchen und Anton) kam von privat (über einen Kleinanzeiger). Als vor 3 Jahren Anton verstorben ist haben wir Bonnie aus der Zoohandlung geholt.
Nachdem vor 14 Tagen Pünktchen dann auch verstorben ist haben wir aus privater Haltung erst Lucy geholt, da sie sich leider mit Bonnie nicht versteht kam gestern ihre Schwester Lilly noch zu uns, die beiden wohnen jetzt zusammen. Für Bonnie werden wir weiter nach Gesellschaft suchen, entweder von privat oder aus Heim/Notstation. -
Meine beiden kamen aus einem Zoofachgeschäft, allerdings aus der privaten Zucht der Besitzerin des Geschäfts. Hatte den Vorteil dass die beiden Weibchen schon zusammen gelebt hatten, Elterntiere waren bekannt und ich konnte sicher gehen was die Rasse anbelangt.
Zuerst wollte ich Tiere aus dem Tierheim nehmen, aber da wollte man mir keine geben, warum auch immer, aber die hatten wohl einfach Stress und keine Zeit mir welche zu zeigen, weil viel los war... -
Meine ersten beiden waren aus der Zoohandlung. Meine Meerie-Dame habe ich aus dem Tierheim.
Mittlerweile würde ich mir auch nur noch Tierheim- bzw Notmeeries holen!
-
Früher habe ich meine Schweinchen immer in der Zoohandlung gekauft, würde ich aber heute nie wieder tun.
Sissy habe ich von privat, Bekannte von uns hatten Junge und da haben wir eines übernommen.
Lissy, die erst gestern bei uns eingezogen ist, kommt aus dem Leipziger Tierheim.
Ich habe mir vorgenommen, nur noch solchen Schweinchen ein Zuhause zu geben, die haben oftmals schwere Zeiten hinter sich und haben es verdient, dass sich jemand lieb um sie kümmert. -
Paula hab ich aus einer sehr schlechten Haltung von Bekannten von meiner Bekannten geholt wo sie die letzten 2 1/2 Jahre in einer ca 50x50 cm großen Spielzeugkiste wohnen musste und Rodney hab ich für Paula durch einen Anzeigenmarkt -auch aus sehr schlechter Haltung wie sich rausstellte-bekommen.
Wenn mein EB fertig ist, überlege ich noch ein Not-Mädel zu holen. -
Hallo
Meine ersten beiden stammen vom Bauernhof . Und nächste Woche hole ich noch zwei von einer Meerschweinchennothilfe .
Taddie
-
Unsere ersten beiden haben wir aus der Zoohandlung und das dritte Schweinchen vom notmmerschweinchen e.V. Berlin.
-
Meine 2 großen habe ich auch aus einem kleinen Zoogeschäft.
Die haben jetzt zusammen Babys bekommen.
Ich werde mir auch keine Schweinchen mehr aus der Zoohandlung holen da meine Schweinchendame damals schon trächtig war und das kein Einzelfall war wie ich bei meinem TA mitbekommen habe.Lg Sarah
-
gismo war aus dem tierheim.
pepe und buffy habe ich von Privat. Die Familie wollte die Beiden nicht mehr, obwohl sie sie beim Züchter gekauft hatten.
mit war egal wie sie aussahen, nur gesund sollten sie sein.
aus dem tierheim würde ich immer wieder nehmen. gismo war sehr zufrieden. und mein kleiner wuschel (kaninchen) ist es immer noch. er ist sehr zutraulich und hat sich gleich wohl gefühlt.
-
Ich hab meine beiden aus nem Zoo, der sich grötenteils von Spenden unterhält. Die waren da im Außengehege und ich dachte ich tu so was fürn guten Zweck und habe zwei robuste, gesunde und abgehärtete Schweinis.
-
Unsere jetzigen Vier kommen von Privat, von einem Bauernhof.
Speedy übernehmen ja meine Eltern, und das neue Schweini kommt aus einer Meerschweinchennothilfe! -
Ich hab´meine vom Tierheim, vom Züchter, aus einer Hobbyzucht und auch noch aus der Zoohandlung. Also von allem etwas...
Übrigens jetzt bekomme ich morgen meine 3 Neuen vom Züchter, ich freu mich riesig!!!
Es sind zwei kleine und eine etwas ältere Dame sie war 4 mal Mutti und hat jetzt halt "ausgedient", die Züchterin hat sie selber übernommen von einer anderen "Züchterin" da hatte sie es wohl nicht so schön -
Ich habe 2 vermittelt bekommen, da sie in einem Keller vor sich hinvegetierten, und meine Schwester es sah. Sie konnte auf Grund ihrer Katzen keine Meerschweinchen halten und hat mich gefragt ob ich sie nehem würde. Das Weibchen war zu diesem Zeitpunkt schon schwanger und die 2 Kinder leben nun auch bei mir.
So sind die vier zu mir gekommen.
-
Zitat von meerlifrauchen
angefangen hab ich mit kessie (notmeerschweinchen.de) dann hab ich spontan hexe aus der zoohandlung geholt (trächtig) auch ihre beiden töchter leben bei uns, sammy und geli aus unseren tierheim...
maxi und princess ann (lebt seit den 16.06 bei uns) sind alte notdamen... sie sollen die zeit die sie noch haben artgerecht leben
nachdem jetzt maxi gestorben ist, hab ich die beiden notböckchen heute kastrieren lassen und sie können zu mädels dann auch vermittelt werden, hab zwei ältere damen 6,5 jahre aufgenommen die jetzt in meiner gruppe leben...