Allgemeines
Wo habt ihr eure Meerschweine her?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- sweetmeeri
- Erledigt
-
-
-
Ich hab meine 2 süßen aus dem Zooladen.
Werd aber wohl in Zukunft nur noch Schweinchen aus Tierheimen oder Notstationen holen Da weiß man dann wenigstens unter was für Bedingungen die dort gelebt haben -
3 vom zooladen,3 vom züchter und die anderen 3 selber gezüchtet,der neueste(den ich hoffentlich bald bekom!) kommt aus ner notstation!
-
Die ersten vier kamen von Freunden und bekannten.
Danach kamen zwei aus dem Tierheim und drei aus einer Notstation. -
Zwei kommen aus Notstationen (daher habe ich Tierheim angeklickt) und eine kommt von einer Kollegin.
-
Meine Zwei habe ich von einem Züchter. im August bekommen wir noch zwei dazu aus einer Notstation.
LG Claudia -
Ich hatte 2 von Freunden meiner Eltern. Die haben dann 1x Kinder bekommen (ich weiß, es gibt schon genug Meerschweinchen auf der Welt und wir wussten nichtmal ob sie irgendwelche Erbkrankheiten hatten :oops:) . Eins der Kinder haben wir dann behalten, ist aber leider vor 1 Jahr gestorben. Die Mutter ist auch vor fast 1 Jahr gestorben. Jetzt lebt hier noch der Kasimir (Vater) und 2 Meeries aus einer Notstation.
-
ich habe (henja und maggie 3 jahre alt) von der mendener tierhilfe.
sie wurden als babys in der mülltonne gefunden(Autobahn Dortmund) -
Ich habe meinen beiden vom Züchter da ich umbedingt Rexe wollte und diese damals in keiner Notstation, keinem Tierheim und auch nicht in der Zoohandlung gefunden habe. Werde mir aber meine nächsten aus der Notstation hier holen, habe gesehen das die jetzt auch Rexe haben, ist nun mal meine Lieblingsrasse!!
-
Ich habe zwei aus der Zoohandlung und eins aus einer Einzelhaltung befreit.
-
Peggy, die schon tot ist (8 jahre und 3 monate geworden) hab ich uch aus einer einzelhaltung gerettet.
Spike auch tot 7 1/2 jahre geworden aus einzelhaltung gerettet.
Spunky 71/2 jahre geworden aus einzelhaltung mit schrecklichen kindern und falschem futter und einen vergammelten stall gerettet
4 Brüderchen aus dem tierheim ein schönes zuhause gegeben
...viele gute taten
-
unser erstes Weibchen (hieß auch so) haben meine Eltern mitgebracht von einem Bauernhof
unser 2. Weibchen( Knuddel) haben wir aus einem Hasenstall, da lebten jede Menge Schweinchen auf ca 2x1m
Sie verstarb 6 Jahre später trotz aller Tierärztlichen Bemühungen an einem Pilz, den hatte sie sich bei einem Tiersitter eingefangen, wo sie auch Plastik gefressen hatte :O(
Unsere Luzie war aus einer Kinderzimmerzucht, ( dort lag Spielzeug, Klamotten und Müll zentimeterhoch!)
Sie war leider unverträglich mit anderen Meerschweinchen und lebte im Außen/Innen-Stall auf 4mx50cm mit einem Zwergkaninchenweibchen.
Unser letztes Weibchen(Muckel) welches am 9.6.08 verstarb hatten wir 2001 aus einem Zooladen.
Und unsere beiden jetzigen 2 Böckchen (Bon & Jovi)haben wir aus der Tiernothilfe
LG aus Immendorf -
Habe ein Schwein vor Schlangen gerettet! Bekannte wollten ihn verfüttern und ich habe ihn mitgenommen! Er wurde im dunkelem Keller gehalten! Jetzt gehts Elvis gut! den zweiten habe ich vom Zoo geschenk bekommen,da meine zwei weibchen vor ein paar tagen gestorben sind! Beide kamen aus der zoohandlung
-
Zwei geschenkt bekommen naja bei sind jeweils aus einer Einzelhaltung bagegeben worden und zwei aus einer Tiernothilfe.
-
haben unsere zwei im internet gefunden weil die zwei nicht mehr gewollt waren wei sie sich mit den weibchen nur mehr vermehren wollten wurde die zwei männchen abgeben.