Ja genau :wink:
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen Schwimmen!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hey,
ich habe mir gerade noch mal die Beiträge zum Meerschweinchenschwimmen bei You Tube angesehen, das Video steht noch , aber bestimmt nicht mehr lange :wink: ! Es haben sich dort viele zu Wort gemeldet und ich muß ehrlich gesagt zugeben, diese Kommentare feuen mich. Und ich hoffe das sie die Meeribesitzerin wach rütteln, denn deutlicher geht es nicht. -
Ich bin entsetzt..... arme Meeris
die werden geduscht , einshamponiert womöglich noch lockenwikler eingedreht und Schaumfestiger rein und dann zur Schau gestellt. Aber er ist das ja gewöhnt..... Und sowas läuft im Fernsehen ..... da findet man keine Worte für.
Es ist Tierquälerei Meerschweinchen unter den Wasserhahn zu halten oder sonst irgendwie zu baden oder zu duschen die armen Tiere.
Wenn es einen therapeutischen Sinn hat der von einem Tierarzt verschrieben ist und bei dem man dabei steht und danach die Süßen mit dem Fön komplett trocken macht und darauf achtet das sie keine lungenentzündung oder ähnliches bekommen, befürworte ich dieses auch, aber die Tiere nur ins Wasser zu halten weil es ja so "drollig" aussieht wie sie um ihr leben paddeln find ich unter alller Würde.
-
Hallo,
ich habe den Link zu dem Video rausgenommen. In einem anderen Forum habe ich deswegen eins auf die Mütze bekommen, weil die schon mal Ärger wegen so etwas hatten. Da hat ein aktiver User eine Anzeige machen wollen. Das soll ja hier keinen Ärger geben.
-
ich bin schockiert! wie kann man nur soetwas amchen?
das arme meerschweinchen! :shock: :shock: :shock: -
Zitat von Simone69
Nein, das arme Meerie
so was blödes habe ich noch garnicht gehört!!! Warscheinlich, ist es an purem Stress gestorben oder es hat Wasser geschluckt und ist dann qualvoll ertrunken, aber warscheinlich beides. Krank war das Schweinchen nicht, aber die Besitzerin!!!!Ich suche dafür den gefällt mir Button!
Wie kann man sein Meerschweinchen schwimmen lassen?! das wusste ich schon mit 5 das man das lieber nicht ausprobieren sollte! Meerschweinchen sind wasserscheu.
Die Frau hätte sich lieber davor mal informieren sollen! Sie tut dem Tier damit keinen gefallen. Ich finde soetwas einfach nur schlimm. Das Meerli tut mir leid! -
Nochmal für alle: wenn ihr solche Videos anklickt, macht ihr sie damit berühmter, also lasst es bleiben. Die Kommentare bei Youtube sind zwar für den Einsteller bestimmt eine Rückmeldung, sinnvoller wäre es allerdings, das Video bei youtube wegen Tierquälerei anzuzeigen, damit es gesperrt wird.
Viele Leute machen sich keine Gedanken, dass ein Tier bei so einer Aktion leidet, schließlich kann es ja eindeutig schwimmen... Aufklärung wäre also der bessere Weg, denn lautes Geschimpfe sorgt nur dafür, dass sich jemand in die Ecke gedrängt fühlt und dazu veranlasst wird, sich zu verteidigen. Das hilft aber den Tieren nicht.
Also lieber in Ruhe aufklären und helfen, als wild beschimpfen...
Lg
Lys -
Ich habe gerade eine richtige Wut!
Auf Facebook hat jemand Bilder gepostet, wo irgendwelche Leute ihr armes Meerschweinchen in ihren Pool gesetzt und schwimmen lassen haben!
Man sieht dem armen Schweinchen an, dass es sehr leidet! Es sieht so aus, als würde es fast ertrinken! Der Kopf schaut gerade noch so heraus!
Ich bin so sauer und würde am liebsten etwas unternehmen, weiß aber nicht was. Habe aber einen bitterbösen Kommentar geschrieben. Aber das nützt sicher nichts!
-
Warum meldest du das Bild nicht einfach? Soweit ich weiß geht das in Facebook und vielleicht wird es ja dann auch entfernt!
-
Es sind mehrere Bilder ... aber du hast recht, ich werde sie melden.
Auf meinen bösen Kommentar kam die Antwort: "Noch nie gelesen, dass Meerschweinchen perfekte Schwimmer sind?"
Einfach nicht zu fassen ...
-
Na ja, indem das Bild bei Facebook verschwindet, ist ja im Prinzip nix gerettet.
Wie furchtbar... Dieser Thread hat mich so schockiert gerade. Also auch die alten Beiträge aus 2008.Pauline ich wüsste auch nicht, wie du da helfen könntest. Höchstens, falls du den richtigen Namen und Wohnort der Person weißt, das Vet.Amt der Stadt aufmerksam machen, vielleicht das Bild speichern und es denen schicken? Aber keine Ahnung, ob das letztendlich was nützt.
Wie schrecklich ist das eigentlich? Wie kommt man überhaupt auf so einen Gedanken, dass MEERSCHWEIN in den Pool... So blöd ist doch keiner... dachte ich.
-
Was ist das denn für ein kranker scheiß? Das arme Schwein. :schock:
Man kann ein Meerie zwar denk ich ins Waschbecken setzen und sauber machen aber nur bei Parasiten oder Durchfall allerdings muss man es dann abtrocknen damit es nicht krank wird. Aber sowas einfach zum sich amüsieren? Nein nein nein.Lg
Meerie-fee -
Und vorallem sollte es dann nur eine gaaanz flache Pfütze sein, aus der man selbst mit der Hand das Wasser "rausfischt" und die betroffenen Stellen reinigt. Und bestimmt nicht das ganze Schwein im Wasser eintunken. Das ist doch kein Schwamm! Oder ein Wischmobb!
Es gibt einen Grund dafür, dass es offiziell nicht erlaubt ist Wirbeltiere an unter 16-Jährige zu verkaufen. Leider hält sich kaum ein Verkäufer dran oder die Eltern kaufen die Tiere und schenken sie dann den Kindern.
So etwas ist grausam. Das Tier muss ganz elendig erstickt sein oder eine üble Lungenentzündung bekommen haben und dann starke Schmerzen gehabt haben.
Falls diese Freundin immer noch Tiere hat:
Kläre sie darüber auf, dass ein Fertigkäfig aus dem Laden nicht als Größe reicht, es müssen mindestens 2 Tiere sein, Trockenfutter geht gar nicht oder nur als Leckerli, sie brauchen viel Gemüse und Heu und den Fertigschei* aus den Zoohandlungen sollte sie nahezu komplett weglassen. Ich schreibe das einfach mal, weil ich die sehr starke Vermutung habe, dass sie so ein Mensch ist, der das Schwein eigentlich nur zur Deko im Zimmer stehen hat und sich nur in Anweseheit der Freunde oder Eltern mal dafür interessiert.