Meerschweinchen Verhalten

Pinkeln?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Schweinebande,

kriegst Du denn kein Platzproblem in der Mülltonne, wenn Du den Stall sauber machst? Ich muss immer genau aufpassen, dass ich auch die Tonne befülle, die in der betreffenden Woche abgeholt wird, sonst habe ich ein echtes Platzproblem.

Gruß
    Margot

• Ja das ist durchaus ein Problem. Ich bekomme in meine Tonne max. einen vollgepackten Sack, was auch schon vorraus setzt das da sonst nichts drin ist. Aber wenn es eng wird dann fülle ich das in Städtische Müllsäcke und stelle sie daneben und dann wird es auch mirgenommen.

• Hallo Schweinebande,

ja, die Städt. Müllsäcke brauche ich meistens Weihnachten oder an irgendwelchen Feiertagen, daher habe ich auch immer ein paar zu Hause. Die muss die Müllabfuhr ja mitnehmen.

• Schweinebande:
    Wegen den Kaninchen Toiletten: Ich möchte jetzt auch versuchen meine 3 stubenrein zu bekommen, und ich hab schon oft gelesen, dass sie diese Toiletten nicht mögen...
    Und vor allem: wie hast du das gemacht? (einfach die gebrauchte Streu rein? Oder auch was zum Fressen dazu?)

Freu mich auf deine Antworten
    lg Chrissi

• Hi, meine mögen die Toilette. Manchmal schlafen sie darin auch ein. Also ich packe da normales Streu rein und manchmal etwas Heu. Aber das ist natürlich nicht so hygenisch, deshalb habe ich genau über dem Klo eine Heukugel gehängt. Da kommen sie nur ran, wenn die im Klo sitzen. So klappt es bei mir. Da sie sich da am meisten aufhalten. Ich hatte zuerst geschaut und es dann so gemacht. Klappt super.

• Nicht jedes Schwein springt ja darauf an. Meine Toilette wird sehr bequem gemacht. Da kommt das dickste Streu und Stroh rein, weil sie Stroh gerne mögen zum draufliegen... Am anfang habe ich auch immer Fütterchen reingelegt, aber das ist net mehr nötig, sie sind es nun einfach gewohnt.

Muss aber sagen das sie net immer rein gehen. Gerade die Mädels spritzzen natürlich den Urin in er Gegendrum wenn man sie ärgert, und die machen sich ja net die Mühe die Männer erst auf die Toilette zu drängen... Ich glöaube das wäre auch zuviel verlangt. :wink:

• ich mache bisher einmal die woche komplett sauber und alle 2 tage das "grobe" weg...also pinkeln tun meine meistens auch an 2 oder 3 bestimmten ecken aber die köttelchen verlieren sie wo sie grade so sind... :lol: