• Hi, jetzt habe ich endlich eine genaue Vorstellung von einem EB Käfig. Als Unterlage kann ich eine PVC Boden nehmen. Das weiß ich, aber kann ich auch eine Wachstischdenke nehmen? Da steht PVC und Wachstischdecke drauf. Geht das? Ist das saugstark genug? Wie oft sollte sie gewechselt werden? So eine Tischdecke ist eben billiger. Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde. So auf die Schnelle hatte ich nichts gefunden.

Vielen Dank.

• ich wollte mir jetzt bald (wenn meine meerscheichhen zarmer sind) in meinem hinterbad (an meinem zimmer - dazwischen natürlich eine tür+ wand) ein stall auf den boden bauen.un dann holz oder den normalen boden drauzflassen(draufmachen (als untergrund)

• Hi,

Miley aus persönlicher Erfahrung mit unbedeckten Holz kann ich nur sagen: mach was Wasserabweisendes drüber. Es ist unglaublich was Meeris pinkeln können und nach kurzer Zeit siehts nicht schön aus und wenn du Pech hast quillt dir das Holz auch noch auf.

MfG
    Marbo

• Habe in meinem Eigenbau auch PVC genommen und an den Seiten mit Rundleisten, bzw. Halbrundleisten befestigt. Die Leisten habe ich mit einem Speziallack für Tierkäfige gestrichen und damit wasserabweisend gemacht. Das kann man auch super nass rauswischen und optimal sauber halten. Holz ist als Untergrund immer schlecht, der sieht immer furchtbar aus nach kurzer Zeit und im Holz halten sich super die Bakterien !! Wachstischdecken werden leider( zumindest bein uns) immer ausgebuddelt und angenagt. Also nicht zu empfehlen ! PCV ist billig und super in der Handhabung !!

• Zitat von Marbo

Hi,

Miley aus persönlicher Erfahrung mit unbedeckten Holz kann ich nur sagen: mach was Wasserabweisendes drüber. Es ist unglaublich was Meeris pinkeln können und nach kurzer Zeit siehts nicht schön aus und wenn du Pech hast quillt dir das Holz auch noch auf.

MfG
    Marbo

jaja ich wollte ja auch was noch drauf legen.
    ich habe heute auhc erfahren wie mein meeri pinkeln kann :D
    ich hab es in meinem hinterbad rumrabbeln lassen während ich etwas aufgeräumt hab. auf einmal hat es einwenig angefangen zu stinken ich ahb gedacht es kommt von draußen dann wo ich fertig war wollte ich es wieder mitnehemn und es war NASS am bauch ich erst mal schnell die pisse weggemacht und dann schnell das meerschweichen sauber gemacht