Hi,
habe seit ca. 3 Monaten 2 Weibchen zuhause.
Die beiden sind jetzt ca. 5 und 3 1/2 Monate alt.
Habe bei der älteren schon bemerkt das sie vermehr ganz flach durch den Käfig läuft, Hintern in der Höhe und gurrend (so ein gurren wie wenn ein lautes Geräusch ist). Dachte anfangs nichts dabei, vielleicht Rangordnung und so.
Seit heute zeigt die Kleine auch dieses Verhalten. Sie jagen sich im Käfig laufen im Kreis in dieser Stellung und gurren sich gegenseitig an. Die Kleine fahrt immer auf die Große hin sieht aus wie hinschnappen allerdings mit geschlossen Maul so wie ich das erkennen konnte. Das Ganze ist so lange gegangen bis die Große auf die Kleine aufgeritten ist. Nur kurz aber dafür hat sich dieser Vorgang heute mehrmals wiederholt.
Waren heute beim TA wegen unseres Pilzproblems, da hab ich beide nochmals auf Geschlecht prüfen lassen. Aber es sind beides Weibchen.
Kennt ihr dieses Verhalten? Hab ich das jetzt ständig? Wisst ihr wie oft es auftritt und vor allem worum es dabei geht? Rangordung oder einfach nur der Sexualtrieb?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Sind meine ersten Weibchen, hatte bis dato immer nur ein Mämnchen wo ich dieses Verhalten allerdings nie feststellen konnte.
Danke
Grüße Jenny