• Meerwutz ist wieder frisst und trinkt wieder. wieso so plötzlich keine ahnung....wir haben die "wohnungseinrichtung" etwas verändert und dann gings wieder los. er ist wieder munter und hat auch zugenommen. heute gibts endlich einen spielkameraden für ihn.


    **freu**

  • so krümel hat jetzt einen neuen kameraden - mogli - ...erstmal war er etwas zurückhaltend aber der kleine ist ein richtiger draufgänger...und ein frechdachs :-)


    beide quieken und quietschen ununterbrochen und rumgehobbst sind die beiden auch schon :lol:

  • sehr sehr traurig!


    überraschender weise, obwohl es viel viel besser wurde, ist krümel gestern unerwartet über die regenbogenbrücke gegangen. er scheint wohl eingeschlafen zu sein.


    absolute ratlosigkeit.....er hatte wohl seinen lebenswillen verloren nach allem was er mitmachen musste. dabei hatte es sich doch gebessert :-(


    unser kleiner (7 wochen) trauert sehr stark...gestern hatte er neben krümel gesessen als dieser eingeschlafen ist. er hat ihn sogar verteidigen wollen als wir ihn aus dem gehege nehmen wollten. dabei kannten die beiden sich nur kurz!

  • Es tut mir sehr leid das Krümel es nicht geschafft hat.


    Ohne eine Obduktion wird sich allerdings nie klären woran er gestorben ist. Vielleicht waren seine Organe durch den rapiden Gewichtsverlust geschädigt worden.
    Dann hast du mal was von Parasiten geschrieben, leider nicht genau welche, ebenso wenig über die Behandlung. Vielleicht war das auch der Grund, man kann nur spekulieren.


    Jetzt müßt ihr zusehen das ihr bald einen neuen Freund für den Lütten besorgt oder wollt ihr die Schweinchenhaltung aufgeben?


    LG Corinna

  • er war befallen von haarlingen. der TA meinte damals das er auch von innen befallen ist wahrscheinlich durch würmer :cry:


    behandelt wurde er damals mit aufbauspritzen, entwurmung, so ein spray gegen haarlinge angewendet durch den TA...anschliessen päppeln


    da dies bereits das zweite schweinchen ist in so kurzer zeit nagt das ganz schön an einem. aufgeben wollen wir trotzdem nicht schliesslich haben wir noch unseren kleinen frechdachs und weggeben wollen wir den nicht....das heisst also ein neuer kamerad muss her....


    was man nicht alles für sein tier tut.....wenn man bedenkt was die ganzen TA-besuche gekostet haben. da könnte man sich 10 wutzen holen aber daran soll man nicht denken...schliesslich hängt man an seinen tieren und fühlt sich mit ihnen verbunden. ich finde das es umgekehrt ebenso ist.