Hi,
ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass meine Meerschweichen soviel Wasser trinken?
Eine Bekannte hat auch ein Meerschweinchen, doch die sagt das trinkt sehr wenig.
Nun wollte ich mal eben wissen, ob das normal ist?
Meerschweinchen Verhalten
Zuviel Wasser?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hi
Das kommt etwas darauf an wie sie gefüttert werden. Wenn sie viel Frischfutter bekommen können sie größtenteils ihren Wasserbedarf daraus decken. Was bekommen sie denn bei dir? Und was bei deiner Bekannten?
Im Moment kann es natürlich auch an der Wärme liegen das sie viel trinken. Oder war das schon vorher so? Viel Trinken kann auch ein Zeichen vo Diabetis sein, aber damit kenn ich mich nicht so gut aus -
Sicher, dass sie das Wasser trinken und nicht drin baden?
Ich habe auch ne Weile gedacht, boah wie kann das sein, dass die Schweine 2 große Näpfe am Tag leer saufen. Die Einstreu war immer trocken.Irgendwann habe ich dann meinen Dicken erwischt, wie er sich in die Näpfe legt und badet und das Fell (Peruaner) saugt dann immer das ganze Wasser auf.
-
Hehe nein sie baden nicht
Sie trinken über einen Behäter der am Käfig hängt.
Nun sie bekommen mal so und mal so.
Wenn Salat bzw. Gurken und Karotten da sind bekommen sie frisches Gemüse, wenn mal nix da is oder es mal schnell gehen muss bekommen sie Trockenfutter.Von anfang an war das auch nicht, sie haben normal getrunken.
Doch mittlerweile muss ich zweimal am Tag nachfüllen (früher hat einmal am Abend gereicht).Denkt ihr ich sollte zum Arzt gehen?
-
Hallo,
"dumme" Frage: Tropft vielleicht der Behälter oder ist er undicht? Ich habe ziemlich lange gebraucht, um den richtigen Behälter zu finden. Für unseren Innenkäfig muß ich immer noch einen tropfenden Behälter nehmen, da sich der andere (nichttropfende) nur am Stall draußen auf der Terrasse befestigen läßt. Mit Wassernäpfen komme ich gar nicht klar, die werden so voll Streu, Pellets, Köttel, usw. geräumt, dass ich mit dem Nachfüllen und Saubermachen gar nicht hinterher komme.
Viele Grüße
Margot -
Mhh bis jetzt hat er nur ein wenig getropft.
Ich habe diesen Behälter ohne Kugel und ohne Stift, doch ich war immer zufrieden.Es ist richtig schwer einen zu finden der nicht ein bißchen tropft - wenn jmd. einen gefunden hat biss sofort melden
Doch ich weiß nicht genau obs daran liegt *grübbel*
-
Also meine trinken gemeinsam auch eine Flasche fast am Tag aus. Ich habe 2. Vermute aber auch das es viel an der Wärme liegt. Da ich eigentlich viel Saftfutter wie Gurken Paprika füttere und sie immer schon so viel getrunken haben mache ich mir da kaum Sorgen. Wenn sie hauptsächlich Heu und Körner fressen trinken sie natürlich mehr da sie sich dann hauptsächlich trocken ernähren.
-
hallo,
also meine 2 racker trinken auch fast eine flasche am tag (250 ml). einmal mehr einmal weniger, wenn es warm ist trinken sie mehr obwohl sie eigentlich viel saftfutter bekommen. ich hab mir da auch noch nie sorgen gemacht.
lg
-
Hallo Panther,
ich habe eine Flasche gefunden, die nicht tropft. Sie heißt: Water Bottle (nicht sehr originell) und ist von der Firma Living World, gekauft habe ich sie bei Zoo Welke in Dortmund, woanders habe ich sie noch nicht gesehen. Welke hat meiner Meinung nach auch Filialen, ich weiß jedoch nicht genau wo. Müßtest Du vielleicht mal googeln. Die Flaschen gibt es in verschiedenen Größen, bei mir tropfen sie gar nicht. Vielleicht habe ich Dir damit ja helfen können.
Liebe Grüße
Margot -
Zitat von Mama von Lilli und Michel
Hallo Panther,
ich habe eine Flasche gefunden, die nicht tropft. Sie heißt: Water Bottle (nicht sehr originell) und ist von der Firma Living World, gekauft habe ich sie bei Zoo Welke in Dortmund, woanders habe ich sie noch nicht gesehen. Welke hat meiner Meinung nach auch Filialen, ich weiß jedoch nicht genau wo. Müßtest Du vielleicht mal googeln. Die Flaschen gibt es in verschiedenen Größen, bei mir tropfen sie gar nicht. Vielleicht habe ich Dir damit ja helfen können.
Liebe Grüße
MargotJipii Yay super Danke.
Bin schon seit Ewigkeiten auf der suche.
Ich werds gleich mal Googln und sehen was dabei rauskommt.
Muss ich mir sowieso über einen Onlinehandel oder so holen, da ich in Österreich lebeWerd dann hier informieren wo es die sonst noch gibt
LG Panther
-
Hallo Panther,
ich habe inzwischen auch gegoogelt, hier müsstest Du fündig werden:
https://www.zooplus.de/shop/na…r/traenken/traenken/37393
Gruß
Margot