Meerschweinchen Verhalten

Meine vier sind zur Zeit alleine?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin! Habe mal eine Frage!
    Und zwar sind meine Schweinchen jetzt eine Woche lang alleine. Also ich fahre zwischendurch nach Hause zum Füttern etc. nur abends und nachts wann ich sonst zuhause bin, sind sie jetzt alleine! Merken sie das sofort? Oder nehmen sie uns eh nur als Gurkengeber wahr und ob wir dann zuhause sind oder nicht ist ihnen egal ???

Bitte um Antwort!

LG

Christina

• Die Meerschweinchen nehmen das mit Sicherheit war. Denn ich denke mal, ihr habt einen bestimmten Rhytmus und der ist jetzt nicht mehr vorhanden.
    Bei uns wird z.B. jeden abend gegen 20Uhr gefüttert und ab da gibt es auch quitschalarm bei mir.
    Aber an sich ist es kein Thema, dass sie mal etwas länger als normal alleine sind, wenn sie gut versorgt sind. Außerdem haben sie ja sich.

• Hallo chris-ten,

ich beziehe das jetzt mal auf die Kaninchen meiner Schwester, die ich zur Zeit wieder für 3 Wochen betreue:

Ich bin 3 x täglich bei den Tierchen, füttere sie, mache alles sauber, erzähle ihnen was und schmuse auch mit ihnen. Natürlich bin ich nachts nicht da, da muß ich ja auf meine eigene Menschen- und Tierbande aufpassen. Ich habe schon den Eindruck, dass sich die Kaninchen dann sehr freuen, wenn meine Schwester und mein Schwager wieder da sind und so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen. Sie wuseln dann um die Beiden herum und haben richtig Spaß.

Viele liebe Grüße
    Margot

• :lol: Hallo,
    ich denke auch das es kein Problem ist, wenn du nicht so viel zu Hause bist, wichtig ist nur, das du sie trotzdem wie gewohnt fütterst und versorgst, an sonsten vergnügen sie sich auch alleine, sie sind ja zu viert.

• Danke! Das beruhigt mich jetzt wirklich. hatte so ein schlechtes gewissen :( Meine Mutter fährt morgens zu den Schweinchen weil ich arbeiten muss und sobald ich feierabend habe fahre ich erst mal zu den vieren! Dann werden sie gefüttert usw. Danach bin ich dann wieder weg!

Danke für eure Antworten!
    Sehr lieb

LG
    Christina