Meerschweinchen Futter / Ernährung

Trinken sie zu wenig?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• sie kriegen dreimal täglich frischfutter und hatten bisher eine ganz normale trinkflasche! gestern habe ich dann eine gekauft ohne kugel, aber damit habe ich jett ein problem: auf der packung steht dass die randvoll sein muss damit das vakuum funktioniert, aber die kriegt man gar nicht randvoll wegen dem deckel...irgendwie ist das schwer zu beschreiben :?

• @ trixie07 : Na siehste, dann geht es den Schweinchen doch gut. Schweinchen brauchen ja auch gar nicht so viel Flüssigkeit, da müssen sie nicht immer an der Pulle hängen. Meine hatten die letzten Tage kaum was getrunken und heute haben sie alle den mega Durst. Kaum trinkt einer, trinken alle. Na ja, wohl bekomm's. :-)

Grüße,
    Kris

• Zitat von Dana

gestern habe ich dann eine gekauft ohne kugel, aber damit habe ich jett ein problem: auf der packung steht dass die randvoll sein muss damit das vakuum funktioniert, aber die kriegt man gar nicht randvoll wegen dem deckel...irgendwie ist das schwer zu beschreiben :?

Hallo Dana,

an solch einer Flasche bin ich auch schon kläglich gescheitert. Ich habe sie auch nicht voll genug gekriegt . :cry:

Gruß
    Margot

• ja das ist echt doof gemacht! habe jetzt einfahc beide flaschen drin hängen, aber sie trinken trotzdem nichts! aber ich denke doch mal, wenn sie durstig wären würden sie da auch dran gehen oder? das wasser ist ja immer frisch und sie machen alle einen gesunden eindruck, haben blanke augen, glänzndes fell und sind sehr aktiv! ich kann mir nicht vorstellen, dass ihnen etwas fehlt :?

• Hi, ja ich denke auch. Wenn sie Durst haben, dann gehen sie auch ran. Wichtig ist eben nur, dass ihnen Tag und Nacht das Wasser zur Verfügung steht, auch wenn sie anscheinend wenig bis gar nicht trinken. Vielleicht machen sie es auch nur nachts oder wenn wir nicht dabei sind.