Regenbogenbrücke

Panda

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Vielleicht könnt ihr euch noch dranb erinnern das ich ein liebes altes Meerschweinchen für meinen Bock (7 Jahre) gesucht hab.
    Naja daraus wird wohl nichts mehr....er ist heute Vormittag ganz friedlich in seinem Häuschen eingeschlafen.
    Bis zu seinem letzten Herzschlag war eine ganz nette junge Maus dabei, die sich rührend um ihn gekümemrt hat.Diese Schweinchen Dame ist nun wieder in einer großen Schweinchen Herde!

Ich hoffe mein Panda ist gut im Regenbogenland angekommen...

Baba, liebe Schweinchen Leute werde mich jetzt ausloggen und wahrscheinlich ned mehr kommen :)
    LiEb EUcH

LG

• Ach und noch was, etwas das ich dazu sagen möchte:

Mein Pandabär hat mch 7 Jahre lang in meinem Leben begleitet!
    Wir sind sogar schon zusammen verreist...
    7 glückliche schöne Jahre ist er mir treu geblieben hat mir immer freundlich zugequieckt!

Ich hatte ihn seit meinem 5.Lebensjahr!!..

• Hi,

das mit Panda tut mir Leid. Panda geht es bestimmt gut im RBL. Dort gibt es eine große grüne saftige Wiese und dort hat sie auch viele Artgenossen. Es wird ihr gut gehen. Bei meinen Schweinchen tat mir der Abschied auch immer weh, aber mit der Zeit ging es. Nach gut 2 Jahren habe ich mich dann wieder für Schweinchen entschieden. Meine verstorbenen Schweinchen sollten nicht denken, dass sie leicht zu ersetzen wären. Panda geht es gut, ganz bestimmt. Und 7 Jahre sind echt ein stolzes Alter für ein Meerschweinchen. Die Haltung, Fütterung, etc war also gut. Brauchst dir also keine Gedanken machen.

• Zitat von Rumapi

Nein ich will keine Meerschweinchen mehr!!
    Kein Meerli kann Panda je ersetzen, das hört sich blöd an ich weiß...
    Aber er war 7 Jahre bei mir da kann ich einfach kein anderes mehr nehmen.

Ich finde es nicht bescheuert.Du warst bestimmt eine tolle Meerli-Mama/Papa.

Ich wollte nach dem Tod meines Krümels vor ca 4 jahren auch keins mehr.aber jetzt hab ich wieder zwei süße.trotzdem kann keiner krümel ersetzen. :)

• Mein herzliches Beileid :cry:
    Hatte diese Phase auch das ich nach den tod meiner beiden keine mehr haben wollte. Heute hab ich auch wieder 2 damen die mich ganz schön auf Trab halten. Ich glaube man braucht auch einfach seine Zeit bis man den Verlust eines geliebten Tieres verkraftet.
    Auch wenn ich heute wieder 2 habe werde ich meine 2 anderen niemals vergessen. Im Herzen und auch oft in meinen Träumen sind sie immer bei mir.

• hallo. ich weiß wies dir geht. mein meeri ist heute morgen nicht mehr aufgewacht :( leider hab ich ncoh einen und meine mutter will nich tdass ich noch wieder eins bekomme.. ich muss mich nun sehr um meinen gismo kümmern dmait er nciht zu traurig ist.. und wenn er es nich tverkraftet mus sihc ihn weggeben -.-.. ich kenn das ja.. meinen kleinen spike könnte auch niemand ersetzen.. und er wurde auch begleitet von gismo. er hat die ganze zeit neben ihm gesessen.. ich wuste gestern abend schon dass spike nicht mehr aufwacht wenn er das nächste mal einschläft.. aber hart ist es immer! mein herzlichstes beileid!

• Hmm,

naja meine Mum will aber keine Meerschweinchen mehr :(
    Und ganz alleine kann ich mich nicht drum kümmern.

spikelinschn:
    Meiner ist ungefähr ein halbes Jahr alleine gesessen und war zum Schluss richtig depressiv..dann kam ja die Meeri Dame.
    Ich würde schnell nach einem andern Meerschwein gucken und wenn das deine Mum erlaubt vll so ein "Ausleihmeerschwein"? Das machen manche Leute...

Naja, mal gucken.

• Panda hat es doch wunderschön bei Dir gehabt. Vielleicht hat er gewußt , dass er Platz macht für ein anderes Schwein, das den schönen Platz bei Dir braucht.
    Ein neues Schwein kann nie Ersatz sein für das geliebte andere - das wollen sie aber auch gar nicht !

• Liebe Rumapi!
    Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, und ich wünsche dir sehr viel Kraft deinen Schmerz der Trennung zu ertragen!
    Panda, dir wünsche ich alles Liebe und Gute, für deinen Weg ins Regenbogenland!

Diesen Schmerz des Verlustes zu tragen, ist nicht leicht. Ich kann dich gut verstehen, wenn du sagst, dass du keinen kleinen Freund mehr bei dir aufnehmen möchtest.
    Doch vielleicht kommt einmal die Zeit, in der du dich nach der Nähe eines kleinen Freundes sehnst.
    Dann wäre es schön, wenn du wieder mal hier vorbei schaust.

Liebe Grüße
    Christine :cry: