Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Was ist mit dem Auge nur los??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    alles Gute auch von uns. Wir wünschen gute Besserung! Dein Beitrag hat uns ganz schön beeindruckt. Alle Achtung! Wir hätten nicht geglaubt, das so eine Operation ein kleines Meerschweinchen so gut überstehen kann. Möge sie dir noch lange Freude machen - dann hat sich all die Sorge und Kraft gelohnt.

Liebe Grüße noch an die starke und tapfere Lillifee. :D

• Hallo Daisy,

dein Betrag hat mich heute Morgen schon zu Tränen gerührt
    (Dachte schon sie muss jetzt sterben). Wenn ich mir vorstelle
    meiner Milli ( (6 Monate) würde so eine OP bevorstehen ich würde duchdrehen.
    Hab mir ja schon große Sorgen gemacht als wir unseren Swini kasteien leisen.

Auch wir wünschen deiner Lillyfee allllllles Liebe gute Besserung.

• Hallöchen,

ja, die Wunde soll so aussehen wie sie aussieht, das ist ganz normal, der Doc hat sie auch abgetastet, sie blutet und wässert nicht mehr.

Das Ärgste ist überstanden, sie hüpft schon wieder munter im Gehege umher, frisst wie ein Drescher und köddelt ordentlich. :wink:

Ich bin mir sicher, dass sich die OP gelohnt hat....bei solchen Tumoren kommt es halt immer drauf an wie und wo sie wachsen..und ob sie operabel sind lässt man am besten vom TA entscheiden...ich denke die Doc`s wissen wirklich wo es sich lohnt und wo nicht...er hat gesagt meine Lillyfee ist eine tolle Kämpferin...war ganz stolz. :)

Doris habe ich jetzt auch gleich durchchecken lassen, sie ist wie Blümchen GsD pumperlgesund.

Ich hoffe sie hat keine allzugroßen Schmerzen wenn ihr am Dienstag die Fäden gezogen werden, sind doch etliche.

Werde Euch berichten wenn ihr Interesse habt.

LG Daisy

• Hi, also das freut mich wirklich durch und durch, das deine Daisy es geschaftt hat. Und ich hätte Interesse an weiteren Berichten. Man weiß ja schließlich nie, ob man auch mal in so eine Lage kommen kann. Alles Gute weiterhin.

• Hallo,
    freut mich das Lillyfee alles gut überstanden hat.
    Wünsche weiterhin alles alles Gute und viel Kraft beim Nähte ziehen. Aber das ist ja ein Klax zu den anderen was sie schon durchgemacht hat :wink:
    Grüße

• Ich hoffe, dass ihr das Fäden ziehen nicht weh tut....tut ja sogar manchen Menschen verdammt weh...und ein bissal nachbluten tut man dann meistens auch..werde fragen ob ich sie danach eincremen soll.

LG Daisy

• Hallo Daisy,
    wie geht es der kleinen Lillyfee. Ist die Wunde gut verheilt? Mich würde auch mal sehr interessieren inwieweit sich auch die Augen wieder regenerieren. Mußt du noch immer tropfen?

• Hallo,

heute um 17 Uhr haben wir Kontrolle. Getropft habe ich bis heute, ob ich noch weiter eintropfen muss sagt mir der Doc heute und die Fäden werden ihr auch heute gezogen....ich glaube einen hat sie sich schon selber rausgezupft...da war sie ein bissal offen und ich habe mit Betaisodonna abgetupft.....mal schauen was der Doc heute am Abend sagt, werde Euch spätestens morgen darüber berichten.

LG Daisy