*mitzitter*
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Was ist mit dem Auge nur los??
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hoffe, sie hat alles gut überstanden!
-
Jetzt sind wir auch alle schon nervös :wink:
Hoffe es ist alles gut gegangen -
Hier wurden auch fleißig Däumchen gedrückt...
Hoffentlich ist alles gut gegangen... -
Hallo meine Lieben!
Lillyfee ist wieder daheim. **freu**
Die OP hat 75 Minuten gedauert, war recht aufwendig aber sie hat einen sehr stabilen Blutdruck. Ihr Bäuchlein wurde auch auf Metastasen untersucht aber der Tumor hat GsD nicht gestreut und war total eingekapselt.
Nun ist sie bis Sonntag noch in einem eigenen Käfig in der Wohnung, muß auch bis Sonntag ihre Fencheltee - Heu Diät weitermachen...wichtig ist jetzt Heu fressen, Fencheltee trinkeln und köddeln...der TA hat gesagt dann geht alles Andere von alleine. Die Augen werden weiterhin dreimal täglich eingetropft.
Am Montag um 17 Uhr müssen wir zur Kontrolle...ich denke aber sie packt das...sie ist ein robustes Mädel.....ich bin total happy.
Werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten wenn Ihr es möchtet.
Gekostet hat das Ganze 155 Euro aber Lillyfee ist mir das echt wert.Vielen Dank für Eure lieben Gedanken und das Daumendrücken...obwohl heute Freitag der 13. ist dürfte es doch ein Glückstag sein. **jubel**
LG Daisy
-
Na wenn das keine tollen Nachrichten sind!!
Freue mich voll, dass es anscheinend so gut gelaufen ist und das der Tumor noch nicht gestreut hatte...
Wenn sie jetzt schon so einen stabilen Eindruck macht, dann sieht es ja echt vielversprechend aus!Super, ich freu mich voll!
Ich wünsche ihr weiterhin alles gute!!
Liebe Grüße
Mone -
Hi, ich freue mich auch sehr, dass alles so gut gelaufen ist. Lillyfee ist sicher ein Kämpferschweini und kommt jetzt ganz schnell wieder auf die Beine! Hier sind alle Daumen und Pfötchen dafür gedrückt, dass es schnell aufwärts geht!
Manchmal hilft ja Daumendrücken scheinbar doch :wink:
-
Super!!!
-
Hallo meine Lieben,
manchmal macht Lillyfee zwar komische Geräusche aber der TA hat gesagt das ist normal...wie wenn ein Mensch beim Umdrehen *aua* sagt...ein bisschen Heu hat sie schon gefressen...durstig war sie noch nicht..vielleicht frisst sie in der Nacht wenn alles ganz ruhig ist..wir haben sie bei uns im Wohnzimmer, dass sie uns immer hört...sonst würde sie sich einsam fühlen...zu den beiden Anderen darf sie noch nicht...die sind ja am Balkon...sie braucht aber noch wärme...der Käfig steht auf einer Babywickelauflage und wir haben eine Decke herumgewickelt...oben natürlich der Luft wegen offen. Die Augen hat sie sich brav eintropfen lassen. Morgen sollten ein paar Köddeln im Streu sein...dann wissen wir, dass sie brav frisst.
Mensch..ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin..werde heute endlich (hoffentlich) gut schlafen....bin nämlich eh total müde und ausgelaugt...war eine psychisch anstrengende Zeit.
..und morgen heiratet meine Freundin und ich bin Trauzeugin..ist sicher eine gute Abwechslung...freue mich schon.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht,
lg Daisy -
Hallo Daisy,
wir freuen uns auch tierisch für Euch. Weiterhin nur das Allerbeste für die kleine tapfere Maus! Gute Nacht.
Erleichterte Grüße
Margot & Konsorten -
So wie sich das jetzt alles anhört ist doch alles positiv! Dann wünsche ich dir eine erholsame Nacht und eine schöne Hochzeit morgen. Das wird bestimmt toll und tankt die Kräfte wieder auf.
Wünsche Lillyfee und dir alles Gute für die nächste Zeit!
-
Guten Morgen Daisy,
wie war die Nacht und wie geht es der Kleinen?
Gruß
Margot -
Genau das hat mein Meerschweinchen auch!!!! bei mir ist es auch plötzlich gekommen!
-
Hallo meine Lieben,
die Nacht verlief ganz ruhig.....Lillyfee hat brav Heu gefressen und geköddelt...nur den Fencheltee mochte sie nicht.....gepiselt hat sie aber trotzdem.
Wir tropfen weiterhin dreimal täglich die Augen ein.....die Wunde blutet ein bisschen nach, der Doc hat aber gesagt das ist normal...sie sitzt nun wieder gemeinsam bei Blümchen und Doris im Außengehege und durfte heute ihren ersten Salat (ein bisschen) fressen, es dürfte ihr geschmeckt haben und sie fühlt sich bei ihren beiden Freundinnen sichtlich wohl.
Doris schleckt ihr immer die Augen ab...vielleicht riecht sie die Augentropfen. Morgen um 17 Uhr haben wir Kontrolle....und da sicher einige sehen wollen wie die Wunde aussieht habe ich ein Foto für Euch gemacht:sweetmeeri, lässt Du Dein Schweinchen auch operieren? Wann ist es denn soweit? Zu lange würde ich nicht warten, so ein Tumor wächst nämlich ziemlich schnell.
LG Daisy
-
Huhuuu,
waren heute zur Kontrolle beim Doc....er hat gesagt die Wunde heilt super schön...die Äuglein müssen wir noch eine Woche lang eintropfen und am Dienstag am Abend werden Lillyfee die Fäden gezogen...das sind ganz schön viele.
Jetzt muß es nur brav so weiterheilen.
LG Daisy