Meerschweinchen Verhalten

Wann schlafen die Kleinen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

um ehrlich zu sein habe ich noch keins meiner Meerschweinchen beim Schlafen gesehen. Nur manchmal bei der Hitze packen sie sich hin. Aber beim Schlafen kann man sie eigentlich nicht beobachten, weil es ja Fluchttiere sind und nie fest schlafen. Schlafen deine Tierchen tagüber oder nachts oder ist das nur so ne allgemeine Frage?

• Meine dösen auch meistens nur mit offenen oder halb offenen Augen :wink: das ist ganz unterschiedlich wann. Aber so richtig fest mit Augen zu wird hier auch mal geschlafen. Dann ist den aber auch egal ob ich in der Nähe vom Käfig bin oder nicht, das macht den nix mehr aus. :lol:

• Meine Schweine schlafen durchaus immer tief und fest. Manchmal so fest das ich das ein oder andere schon angestupst habe nur um zu sehen das es wirklich schläft. Ansonsten sind meine Schweine meinem Rhytmus angepasst. Wenn ich wach bin und in der Wohnung rumlaufe sind sie fit. Wenn Schlafenzeit ist höre ich aus dfem Stall auch keinen Mucks mehr.

• Hallo, von so etwas habe ich noch nie etwas gehört. Also die Schweinchen schlafen bei mir im Zimmer, natürlich im Käfig, und immer wenn ich nachts aufs Klo oder so muss sind die putz munter und wollen fressen haben. Sobald die mit bekommen das ich wach bin, wollen sie Futter haben. So fest schlafen meine Schweinchen nie. Wie alt sind denn deine Schweinchen?

• Hallo!
    Ich habe mal gelesen,dass der Tag der Meeris zwischen zwei und drei Uhr morgends beginnen soll. :D
    Aber ich habe meine Süßen noch nie richtig schlafen sehen.
    Sie legen aber mehrmals am Tag eine Ruhepause ein und dabei soll man sie in der Regel nicht stören. :wink:
    Sicherlich müssen sie ja irgendwann mal schlafen.
    ´Villeicht dann,wenn wir schon längst im Bett sind. :wink: